ildonaldo Posted January 14, 2006 Posted January 14, 2006 (edited) Hallo, Problem: Nach Timeraufnahme geht das System nicht in Standby. System: DVBViewer GE auf Windows 98SE Technisat Airstar PCI P III/833, 256MB, Intel 810e, ATI Radeon 7000 (Compaq Dekpro ENS) Standby über <beenden><Standby> und Resume geht problemlos Bereits versucht: DVBViewer GE (Version 1.6 und aktuelle 1.7-Version) DVBTaskScheduler (aktuell und Beta) VideoRec_TSPlayer_3_3 - Plugin ... in etlichen Kombinationen (Einstellungen+Software) Symptome: Bei manuellen Standby wacht der Rechner auf (Aufnahmeansteuerung über DVBTaskScheduler), DVBViewer GE nimmt auf geht aber dann nicht wieder in Standby (weder bei DVBViewer-Aufnahme noch bei Aufnahme über Plugin). Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Ildonaldo Edited January 14, 2006 by ildonaldo Quote
ildonaldo Posted January 14, 2006 Author Posted January 14, 2006 (edited) Alternativ habe ich gerade mal PVRScheduler 1.3.0 probiert (soll ja mit DVBViewer kompatibel sein). Aber den krieg ich nicht intstalliert (versucht einen Service unter 98 zu starten?!?). Ildonaldo Edited January 14, 2006 by ildonaldo Quote
Griga Posted January 14, 2006 Posted January 14, 2006 DVBViewer GE nimmt auf geht aber dann nicht wieder in Standby Du bist dir sicher, dass du die entsprechende Einstellung für die Timeraufnahme gesetzt hast? Schaltet der DVBViewer dabei zumindest die Wiedergabe ab? Wird er beendet? Mögliche Ursachen wären ansonsten: - Irgend ein anderes Programm oder ein Treiber lehnt das Herunterfahren ab. Windows fragt vorher alle. - Win98 kapiert den verwendeten Befehl nicht, obwohl es laut Microsoft sollte. Es gibt noch eine Alternative (SetSystemPowerState statt SetSuspendState), die man im Programm verwenden könnte... ich frage mal unseren Spezialisten. Quote
Hartwig Posted January 14, 2006 Posted January 14, 2006 (edited) Es gibt noch eine Alternative (SetSystemPowerState statt SetSuspendState), die man im Programm verwenden könnteKönnen wir ja mal ausprobieren. Teste doch mal, ob du damit dein System in den Standbymodus fahren kannst. Beende zuvor aber den DVBViewer. Edit: Anhang entfernt Edited January 14, 2006 by Hartwig Quote
ildonaldo Posted January 14, 2006 Author Posted January 14, 2006 (edited) ... Teste doch mal, ob du damit dein System in den Standbymodus fahren kannst. ... Hab ich gerade getestet - geht auf einwandfrei in Standby. Gruß Ildonaldo Edited January 14, 2006 by ildonaldo Quote
Hartwig Posted January 14, 2006 Posted January 14, 2006 ok, dann lade dir mal die neue Beta vom Scheduler. Du must die lediglich ins DVBViewer Verzeichnis kopieren und im DVBViewer die Option "Benutze Windows Taskplaner" aktivieren. Dann sollte es auch aus dem DVBViewer mit Standby gehen. Quote
ildonaldo Posted January 15, 2006 Author Posted January 15, 2006 Danke für die superschnelle Reaktion (Wow!). Ich werde die neue Sheduler-Version jetzt erstmal ausgiebig (Praxis-) testen und dann hier ein kurzes Feedback geben. Gruß Ildonaldo Quote
ildonaldo Posted January 17, 2006 Author Posted January 17, 2006 Nach einem zwei Tage-Test funktioniert alles ganz ausgezeichnet. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe Ildonaldo PS: Jetzt muß ich nur noch TV-Browser zum Laufen bringen - aber das ist eine andere Geschichte Quote
Hartwig Posted January 17, 2006 Posted January 17, 2006 läuft das Programm selbst nicht?? Hast du ein Java JRE installiert?? Quote
ildonaldo Posted January 17, 2006 Author Posted January 17, 2006 läuft das Programm selbst nicht?? Hast du ein Java JRE installiert?? <{POST_SNAPBACK}> 1) Java ist installiert 2) TV-Browser ist installiert (0.9) 3) TVGenial-Plugin ins Verzeichnis von DVBViewer GE (1.6) 4) nach der aktualisierung vom TB-Browser mit dem Capurte-Plugin auf "dvbv_tvg.exe" zielen 5) als Paramter für "Aufnehmen habe ich das genommen: -d {title} -c {channel_name_external} -e {start_day}.{start_month}.{start_year} -s {start_hour}:{start_minute} -p {end_hour}:{end_minute} -u 6) dann noch die Kanalbezeichnungen mit denen vom DVBViewer synchronisieren Jo, und dann übernimmt er die Daten einfach nicht. Aber lasst mich einfach noch ein bischen fummeln. Vielleicht bin ich einfach auch nur zu doof oder habe geschlampt ... Einen Versuch mach ich noch Ildonaldo Quote
Recommended Posts