carpus Posted January 15, 2006 Posted January 15, 2006 Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich musste meine DVBViewer version 3.2.6.80 deinstallieren und nach Neuinstallation geht die Technisat TTS35AI Fernbedienung nicht mehr. Vorher hatte ich bereits die kostenlose Technisat DVBViewer Version, die mit der Karte mitgeliefert installiert. Die Dateien ts_winlirc.exe und technisat.cf aus der Technisat DVBViewer Version hab ich in den Ordern von 3.2.6.80 rüberkopiert. Unter Optionen – Eingaben – Inputplugins ist Winlirc mit einem Häkchen versehen. Winlirc öffnet wenn ich mittels des Icons (DVBViewer version 3.2.6.80) starte. Am Symbol unten in der Leiste sehe ich auch dass da wohl ein Signal ankommt. Wenn ich Tasten der Fernbedienung drücke wird das Symbol grün. Mir ist aufgefallen, dass ich diesmal bei der Neuinstallation NICHT aufgefordert wurde anzuklicken ob ich eine Fernbedienung benutze: Bei der früheren Installation des DVBViewer version 3.2.6.80 war das der Fall gewesen. Da funktionierte das dann auch nachdem ich die beiden og Dateien nach einem wertvollen Ratschlag eines Mitgliedes des Forums rüberkopiert hatte. Nachdem ich nun bei der Installation nicht nach der Fernbedienung gefragt wurde habe ich nochmal deinstalliert und installiert um sicher zu gehen dass das so war. Tatsächlich es war wieder so. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der vorigen Installation die Option Fernbedienung oder keine Fernbedienung anzuklicken war. Wo liegt der Fehler? Wenn jemand eine Idee hätte und einen alten Trottel helfend an die Hand nehmen könnte wäre ich sehr erfreut. Mit Dank im Voraus Carpus Quote
Tjod Posted January 17, 2006 Posted January 17, 2006 Lade mal die ..\DVBViewer\Remotes\default_ts35.remote unter Optionen>Eingaben. Oder lern die Fernbedienung selber an (Handbuch). Quote
Recommended Posts