one Posted January 15, 2006 Posted January 15, 2006 (edited) Mausrad: Ist es für euch unproblematisch möglich, die maussteuerung insofern zu verändern, daß die funktion des mausrades mit dem klicken desselbigen umgeschaltet wird? Am besten auf die vorausgewählten moglichkeiten aus den einstellungen. (zoomplayer hat sowas nettes, ich wähle damit zwischen Lautstärke, Zoom, und geschwindigkeit) 4. +5. Taste: Auch die 4. und 5. taste der maus könnte für etwas wie z.B umschalten benutzt werden, am liebsten wäre mir eine freie zuordnung wie bei der Tastatur. Ist soetwas schon in planung oder bei der PRO version gemacht ? Hoffe die frage wurde in der art hier noch nicht gestellt. Mfg One Edited January 15, 2006 by one Quote
Guest Lars_MQ Posted January 15, 2006 Posted January 15, 2006 Ist soetwas schon in planung oder bei der PRO version gemacht ? Nein und Nein, die mittlere Maustaste ist für das OSD. Quote
one Posted January 16, 2006 Author Posted January 16, 2006 (edited) Nein. http://www.DVBViewer.com/handbuch/Optionen.html#Optionen7 bei "Mausrad": siehe da, es gibt optionen Tacheles: 4. + 5. taste ? freie belegung ? Wie kompliziert, wieviele leute müßten sich das wünschen, damit drüber nachgedacht wird ? Ich will ja nicht damit arumentieren müssen, daß es ProgDVB sowieso kann, mit Girder sowieso für jedes programm realisierbar wäre (nur nicht für jeden User). Ich will wissen ob ihr es einbauen könnt, was für argumente genau dagegen sprechen, welche gründe ihr dafür braucht. Wenn es frei belegbar wäre, könnte man z.B. auch maustasten in kombination mit anderen maustasten benutzen oder sogar maustasten in verbindung mit bewegungen der maus. Zumindest maustasten in verbindung mit dem mausrad (4. / 5. + mausrad) sowie bestimmte maustasten in kombination (4. gedrückt + l/m/r) sind sehr leicht zu betätigen. (Girder hat ein nettes plugin das solche kombinationen benutzt.) one Edited January 17, 2006 by one Quote
one Posted January 17, 2006 Author Posted January 17, 2006 Ich hoffe ich habe mich nicht im Ton vergriffen, aber ich komm mir etwas veräppelt vor, wenn ich: "Nein und Nein" als erstes höre, obwohl dies nicht den Tatsachen entspricht. Quote
one Posted January 25, 2006 Author Posted January 25, 2006 (edited) falls es interessiert, hier eine beschreibung wie Girder mit dem mouseplugin bei einer anderen software funktionieren kann (engl.) (Leider nur mit voriger anmeldung) http://www.ritzdvb.com/forum/dload.php?act...&file_id=31 Edited January 9, 2008 by one Quote
one Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Hallo Hat sich etwas verändert oder neues ergeben was die freie Konfigurierung der übrigen Maustasten betrifft ? Regards One Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Du kannst doch auf die zusätzlichen Tasten einfach Tastatur Befehle legen und die dann im DVBViewer anlernen, so habe ich das gemacht. Quote
one Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 (edited) Hört sich gut an, dankeschön. Kannst du mir noch ein tipp geben wie das einfach geht tastaturbefehle auf die maustasten zu legen, oder wo ich das nachlesen kann ? Oder meinst du mit girder ? One Edited January 9, 2008 by one Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Was für eine Maus hast du? Im Normalfall geht das im Tool vom Maustreiber. Bei meiner Maus kann ich nach einem kleinen Treiber Patch alle Tasten frei belegen (vorher gingen nicht ganz alle Tasten). http://www.mstarmetro.com/~rlowens/uberOptions/ Und die Zuweisungen sind pro Programm möglich. Quote
one Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Ja, stimmt. Hatte ich vor dem Girder-Thema mal ausprobiert. Ist zumindest eine gute Lösung um die Maus-Tasten im DVBViewer überhaupt benutzen zu können. thx One Quote
Recommended Posts