Jump to content

Werbung Automatisch schneiden/markieren

RyoBerlin

Recommended Posts

Posted

Hab nirgends was gefunden also nehme ich an das es nicht existiert.

Wie wärs mit einem Plugin ala Noad für VDR wo Während der Aufnahme Werbung mit Schnittmarken versehen wird oder so.

Wäre das machbar?

Mit ProjectX immer manuell suchen ist nich so komfortabel :)

Guest Lars_MQ
Posted
Wäre das machbar?

Klar, die schnittstelle wäre da, Du muss nur noch noad übertragen :)

Posted

musst ja nicht mit PX suchen, Cuttermaran ist schon sehr viel comfortabler.

Eins ist klar: alle privaten TV-Sender, die Werbung ausstrahlen, werden auf ewig bestrebt sein, dass es möglichst schwierig sein wird, sich von dieser zu trennen. Es gibt kommerzielle Lösungen, allerdings sitzen da auch irgendwo TV-Junkies vorm Bildschirn und setzen die CutMarks manuell.

Jede Erkennungsmöglichkeit (und Kombinationen) hat immer einen Haken und wenn ich bedenke, wie lange Comskip braucht um nen 2-Stundenfilm (bei mir unzuverlässig) zu scannen überspring ich die Werbung entweder beim gucken oder geh den Weg über PX/Cuttermaran.

Naja, bessere Vorschläge sind immer willkommen :)

Posted

naja noad hat keinen wirklichen haken :)

ausser schnittmarken laufen mal net. kann passieren.

ansonsten isses meistens recht exakt markiert. dann schiebt man nich ein paar millimeter und fertig :)

Bei ProjectX lauf ich 2x in jede richtung mit dem schieberegler währen dich die werbung markiere und schneide es dann gleich mit ProjectX.

Dachte nur etwas komfortabler wäre ganz nett :(

Guest Lars_MQ
Posted

Also noad hat tatsächlich eine genauigkeit von fast 95% würde ich mal sagen. Egal wie viel die privaten rumeiern :)

Posted (edited)

Hi!

Für meinen Teil halte ich es lieber mit der manuellen Methode, weil ich lieber selber entscheide, wie und wo ich schneide.

Da bei den ganzen Praktikanten und krankhaft bekloppten und notorischen Filmzersch######rn :) , die scheinbar an den Schneidetischen der Fernsehsender sitzen (die ÖR_Sender sind ja da mittlerweile auch keine Ausnahme, da die keinen Film mehr ordentlich zu Ende laufen lassen) immer wieder die dollsten Stilblüten rauskommen, muss man halt schon mal was improvisieren, um saubere Schnitte hinzubekommen. Das mache ich dann lieber von Hand und investiere die max. 5-10 Minuten in denen ich einen Film im Cuttermaran bildgenau geschnitten habe und versuche zu retten, was noch zu retten ist. Eine automatische version dürfte nicht so genau sein, denke ich.

Manchmal frag ich mich schon, was die bei den TV-Sendern morgens so einwerfen, wenn ich sehe, was die teilweise an den besten Filmen rumschnippeln. Da kommt mir regelmässig der Kaffee hoch.

Gruss

Jochen

Edited by JochenB
Posted

Eine wirkliche Hilfe wäre es, wenn Schnittmarken per Klick im Record-Stream (Keyframes ?) gesetzt werden könnten, die dann für den endgültigen händischen Schnitt einen Anhaltspunkt bilden.

Ist das wirklich so unmöglich zu realisieren, wie in einigen Postings beschrieben ?

:wacko:

Außerdem wär's glaube ich sehr hilfreich das Thema "warum's keine Pause beim Aufnehmen" gibt, in die "what dummies preeminetly are asking" Section aufzunehmen. Diese dumme Frage :) wird offenbar laufend gestellt, von mir natürlich auch.

Ist es denkbar daß aus dem TSPlayer irgendwann mal ein TSCutJoiner wird ?

- das ist mein erstes posting, man möge mir verzeihen -

Posted

@Jochen: Noad setzt schnittmarken ja nur, da bleibt genug Manuelle Arbeit :wacko: die wird halt dadurch nur erleichtert.. sollten sie total mies sein löscht man sie und macht manuell neue :) iss aber selten der fall.

Naja bis es sowas für DVBViewer gibt (und ich mal die PRO version hab) bleib ich erstmal bei ProjectX und manuellem schneiden.