Jump to content

Bewegungs-Artefakte und zeitweise Win-Stottern

Gerryz

Recommended Posts

Posted

Setze die DVBViewer-Pro-Software ein und habe zeitweise, konnte noch nicht eingrenzen ob senderäbhängig, bei Bewegungen im Bild Artefakte um ein bewegtes Objekt. Je schneller die Bewegung, desto stärker die "Verzerrung". Hab den CinePlayer Decoder Pack von der Technisat-CD installiert. Hilft evtl. ein anderer Codec, wenn ja, wie installiert man so etwas?

Punkt 2: Ebenfalls sporadisch habe ich NACH Beendigung von DVBViewer das Phänomen, dass z.B. die Maus oder auch MP3-Wiedergabe in regelmäßigen Abständen kurz hängen bleibt und dann weiterspringt!?? Wenn DVBViewer läuft ist alles OK. Manchmal hilft Neustart von DVBViewer und nochmaliges Beenden.

Hat jemand etwas Ähnliches schon gehabt? Lösungsvorschläge?

Ach ja: Bei der Technisat-DVBViewer-Version konnte man das Viewer-Fenster ganz klein ziehen (bis ca. 5x5 cm), das geht bei der Pro-Version nicht, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.

Bin für jegliche Tipps dankbar!!

Grüße und Ciao

Gerry

Posted

zu 1) Das nennt sich Interlace. -> Suchfunktion oder Anleitung

Posted
Ach ja: Bei der Technisat-DVBViewer-Version konnte man das Viewer-Fenster ganz klein ziehen (bis ca. 5x5 cm), das geht bei der Pro-Version nicht, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.
Schon mal versucht "No Skin" (Optionen>Aussehen) und "Alles ausblenden" (Rechtsklick>Ansicht) damit kann ich den DVBViewer Pro auf die Breite des Windows "Start" Butens verkleinern. :wacko:
Posted
Ebenfalls sporadisch habe ich NACH Beendigung von DVBViewer das Phänomen, dass z.B. die Maus oder auch MP3-Wiedergabe in regelmäßigen Abständen kurz hängen bleibt und dann weiterspringt!?? Wenn DVBViewer läuft ist alles OK. Manchmal hilft Neustart von DVBViewer und nochmaliges Beenden.

Starte den Taskmanager und sortiere nach CPU-Auslastung. Beobachte dann, welcher Service sich da hochschießt, wenn die Maus ruckelt.

• 3 weeks later...
Posted

Hallo,

hatte das selbe Problem mit den "System Hängern". Besonders zu sehen und nervig war es bei der Maus. Da ich zuerst ein Virus o.ä. in Verdacht hatte, habe ich mein komplettes System platt gemacht. Doch auch auf frischem System wieder das gleiche. Die genaue Ursache konnte ich auch nicht mit dem Task-Manager ausmachen. Habe auch alle Prozesse geschlossen (soweit möglich). Irgendwann ist mir aufgefallen das es was mit DVBViewer Pro zu tun haben muss, da wie schon Gerryz geschrieben, das Problem auftritt wenn man DVBViewer benutzt hat (zumindest war es dann ziemlich auffallend).

Meine Lösung: Zurück zur SS2 Treiber Version 4.3.0

Habe es jetzt schon seit 1 Monat so und keine Probleme mit.

Vielleicht hilft es dir auch, Gerryz.

Gruss