Hans240759 Posted January 21, 2006 Posted January 21, 2006 Hallo, ich habe gestern abend versucht 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen - VOX+RTLII. Das ging in die Buchse. Ich hatte heute Morgen nur 2 mpg-Dateien mit jeweils 1kB. Ist wohl eine wenig klein. Ich hatte den PC in den Ruhezustand versetzt und ih zeitgerecht starten lassen. Dazwischen war ich aber nochmal am PC, sprich zum 2-ten mal in den Ruhezustand versetzt. Liegt es daran? Hat jemand Erklärungen für diesen Fehler? Gruß Hans P.S. ich nutze die VV3.2.6 Quote
Hans240759 Posted January 21, 2006 Author Posted January 21, 2006 Hallo Lars, die Technisat SS2. Gruß Hans Quote
teneco Posted January 21, 2006 Posted January 21, 2006 Hallo, benötigt man dafür nicht prinzipiell eine Karte mit zwei Tunern? Kann der DVBViewer mit solchen Karten umgehen? Dann kann man doch wohl zwei Programme aufnehmen, die im selben Boucet (ist das richtig geschrieben?) sind - aber woher weiss man das vorher? Gruß, Stefan Quote
Guest Oliver Posted January 21, 2006 Posted January 21, 2006 Solange die Sender auf demselben Transponder liegen, wird auch nur ein Tuner benötigt. Im obigen Beispiel liegen u. a. RTL, RTL2, S-RTL, VOX auf demselben Transponder. Der DVBViewer GE 1.83 beta unterstützt bereits mehrere Karten parallel, die Pro ist noch in der Testphase. Quote
teneco Posted January 21, 2006 Posted January 21, 2006 Hallo Oliver, Solange die Sender auf demselben Transponder liegen, wird auch nur ein Tuner benötigt. Im obigen Beispiel liegen u. a. RTL, RTL2, S-RTL, VOX auf demselben Transponder. Und woran erkenne ich welche Sender ich während einer laufenden Aufnahme noch gucken kann? Der DVBViewer GE 1.83 beta unterstützt bereits mehrere Karten parallel, die Pro ist noch in der Testphase. <{POST_SNAPBACK}> ich meinte nicht zwei Karten sondern Karten mit zwei Tunern (haben unter anderem bereits Hauppauge und Terratec). Gruß, Stefan Quote
Guest Oliver Posted January 21, 2006 Posted January 21, 2006 Und woran erkenne ich welche Sender ich während einer laufenden Aufnahme noch gucken kann? Entweder sortierst du deine Kanalliste nach Frequenzen, du schaust im VRP oder beim Preview. ich meinte nicht zwei Karten sondern Karten mit zwei Tunern (haben unter anderem bereits Hauppauge und Terratec). Das macht doch keinen Unterschied. Quote
Guest Lars_MQ Posted January 21, 2006 Posted January 21, 2006 Und woran erkenne ich welche Sender ich während einer laufenden Aufnahme noch gucken kann? OSD- Kanalliste aufrufen Quote
Recommended Posts