Jump to content

Hilfe, keine Kanalsuche auf Astra möglich!

Recommended Posts

Posted

Hallo, sorry für diese blutige Anfänger Frage, ich hoffe mir wird dennoch geholfen.

Habe eine Twinhan SAT CI Karte und die Installation vom DVBVierwer hat einwandfrei funktioniert. Leider bekomme ich aber weder eine Anzeige über die Empfangsstärke noch erscheint Bild oder Ton.

Wollte dann eine Kanalsuche durchführen, im Stammordner habe ich aber nur mehrere Kabel (Qam) Optionen zur Auswahl, sollte da nicht eine Kanalsuche über den Astra 19.2 möglich sein? Wie bekomme ich den angeboten im Handbuch und im Forum konnte ich dazu leider nichts finden. Oder liegt es doch an einer fehlerhaften Installation? Die Software meiner Twinhan SAT CI finder über 500 Kanäle.

Die aktuellen Treiber der Twinhan sollten doch funzen - oder?

Danke, für die Hilfe auch wenn sich die Speciz sich jetzt sicher denken: jo der hat keine Ahnung - scheint auch leider zu stimmen :-)

• 4 months later...
Posted

Hallo

Mir geht es ähnlich: unter dem Stammordner Dropdownmenü wird der Astra 19° nicht aufgelistet. Unter Hardware steht meine DVB-S Karte. Was kann ich tun um einen Sendersuchlauf durchzuführen?

Posted

Hallo,

der Eintrag kann auch "Astra 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2C" heißen. wird dieser dennoch nicht aufgelistet kannst du mal in deinen Installationsordner -> Ordner Transponders

des DVBViewers schauen ob sich dort eine Datei namens "0192.ini" befindet, sollte das nicht der Fall sein kopiere die angehängte ini Datei in den Ordner "Transponders".

Nach Neustart vom DVBViewer sollte der Eintrag "Astra 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2C" auswählbar sein.

:D

astra19transponderliste.zip

• 11 months later...
Posted

Bei mir ein ähnliches problem,

nur das ich unter hardware lediglich drei einträge habe DVB File device, Unicast network Device und multicast network device

meine Twinhan karte funktionierte mit prog dvb

gruß

Patrick

Posted

Hallo,

also dir kann mna nicht nachsagen nicht gesucht zu haben, so einen alten Topic auszugraben. :wacko:

Mache mal das bitte, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

Verwendest du auch einen BDA Treiber?

;)