Jump to content

time shift Dateien bleiben auf der Platte...

teneco

Recommended Posts

Posted

..obwohl die Option "Timeshift Datei beibehalten" nicht aktiviert ist.

Stefan

Posted

Optionen - Rekorder - Timeshift - Einstellungen

Da ist nur Automatischer Timeshift Start angehakt.

Hm, jetzt verschwinden die Timeshift Daten; typischer Vorführeffekt. Ich werde das beobachten.

Danke für die immer schnellen Antworten.

Schönen Abend noch.

Posted

Hah! Jetzt weiss ich mehr: wenn ich bei einer Aufnahme sage, dass er der Rechner anschliessend herunterfahren soll dann bleiben die timeshift Dateien stehen.

Dabei fiel mir noch etwas auf: der erste Test zu diesem Thema schlug fehl weil er nach der Aufnahme den Rechner nicht herunterfuhr - warum weiss ich nicht; der einzige Unterschied war, dass ich einen Film aus dem EPG zur Aufnahme auswählte der gerade Anfing - er konnte die Aufnahme also nicht mit dem eingestellten Vorlauf starten; eigentlich klappte alles: der Film wurde aufgenommen, die Aufnahme stoppte am Ende - aber der Rechner wurde nicht heruntergefahren; dann habe ich heute morgen irgendetwas aus dem EPG zur Aufnahme ausgewählt wo vorne und hinten genug Zeit war und siehe da der Rechner wurde anschliessend brav heruntergefahren.

Posted

Nachtrag: man muss den rechner gar nicht herunterfahren: eine Aufnahme genügt und danach bleibt eine timeshift datei stehen.

Stefan