Eternal-Blue Posted January 26, 2006 Posted January 26, 2006 Bin seit gestern Besitzer einer Skystar 2 und soweit mit dem Programm zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört ist das wirklisch schlimmer Kammflimmern. Ich habe keine Option gefunden um Deinterlacing anzuschalten. Gibt es da eine möglichkeit? Quote
Hartwig Posted January 27, 2006 Posted January 27, 2006 Das must du im benutzten Videodecoder aktivieren, denn der ist dafür verantwortlich. Jetzt ist nur die Frage, welchen du nutzt.... Gucke dir mal das Thema"Korrektes Posten eines Problems" an. Dort gibt es das Supporttool. Es erstellt unter anderem eine Textdatei mit den vorhandenen Videodecodern. Der mit dem höchsten Wert in der Liste ist der, der höchstwarscheinlich benutzt wird. Poste am besten mal die Liste der Videodecoder. Dann können wir die sicherlich sagen, wie du das Deinterlacing aktivieren kannst. Eine andere Möglcihkeit wäre es, einen anderen Decoder zu benutzen. In der Technisat Edition ist das alles leider etwas komplizierter. In der Pro könntest du direkt einen anderen auswählen und auch die Eigenschaftsseite des Decoders direkt erreichen, wo du bei vielen z.B. das deinterlacing aktivieren kannst. Quote
Eternal-Blue Posted January 27, 2006 Author Posted January 27, 2006 MPEG2 Video Decoders: --------------------- Nero Video Decoder: 00600000 Nero DVD Decoder: 00600000 CyberLink Video/SP Decoder: 00600000 MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 CyberLink Audio Decoder: 00602000 Nero Digital Audio Decoder: 00600000 System: ------- DVBViewer Version: 4.3.2.208 OS: Windows XP (Service Pack 2) Memory: 1022 MB CPU: AMD Athlon 64 Processor 3200+ CPUSpeed: 2334 Mhz Hoffe mal das Hilft weiter. Am liebsten wäre es mir wenn ich den Cyberlink/PowerDVD Codec benutzen könnte. Quote
Guest Lars_MQ Posted January 27, 2006 Posted January 27, 2006 Also das ist auf jedenfall eine unvollständige installation. Es fehlt der sonic Decoder der von der Technisat CD mit installiert wird bei der installation der technisat software. Das webupdate hat diesen decoder nicht. Quote
Hartwig Posted January 27, 2006 Posted January 27, 2006 Ja, die ist unvollständig. Der Cyberlink ist auch von deiner Auswahl der, der am besten geeignet ist. Wie schon gesagt, bei der TE kannst du den nicht direkt auswählen. Die einzige möglichkeit wäre, die Merritwerte des Decoders zu verändern. Wie das geht, kannst du am besten mal hier nachlesen: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager Am besten setzt du die Meritwerte der Nero Decoder auf einen geringeren Wert. Deinterlaging kannst du dann eigentlcih direkt in den Optionen von PowerDVD aktivieren. Die Option wird dann bei Verwendung des Cyberlink Decoders mit dem DVBViewer automatisch übernommen, da sie ja für den Decoder selbst gilt. Quote
Recommended Posts