Jump to content

Mediaport

Recommended Posts

Posted

Habe folgendes Problem:

Nach Auskunft von technisat funktioniert der Mediaport via USB mit einem PC über ein USB-Link-Kabel. SW dazu heisst Mediaport und wird als Download angeboten, incl. ausführlicher Beschreibung.

Habe geordert bei Conrad das Data-Link-Kabel (USB Host to Host). Zwischen 2 PCs funktioniert es, jedoch nur in direkter Verbindung (ohne LAN). Nutze XP . Ich bekomme nicht - wie im Installationsbeispiel aufgezeigt- das Icon Netzwerkverbindung USB, um die voreingestellte IP-Adresse einzugeben. Das Kabel verhält sich gleich wie der Netzwerk-Modus-Schalter gedrückt ist. Habe es auf 3 PCs probiert unter XP Home / XP Prof.

Gibt es da noch einen Trick?

Hat jemand (pos. ) Erfahrungen mit dem Mediaport ? Welches Kabel / Lieferant ?

Posted

Wovon zum Geier sprichst Du???

Posted (edited)

Will via USB Netzwerk zu meinem DigiSat-Recorder (Mediaport). Muss dazu eiin USB-Netzwerk einrichten. Laut Hersteller des Digicorders soll ich ein USB-DataLink Kabel im Netzwerkmodus nutzen, um dann über die voreingestellte IP-Adresse die Daten austauschen zu können.

Habe mir bei Conrad ein solches Kabel beschafft. Die Installation (zuerst den Treiber ) dann mit dem ersten Nutzen des Kabels im USB-Port die Folgeinstallation. Diese meldet Fehler, dass Treiber nicht gefunden wird. Trotz ausführlicher Beschreibung im Beipack kriege ich es nicht auf die Reihe. Hat jemand einen Tipp ?

Das Kabel funktioniert von PC zu PC im sog. Host-to-Host Modus ausgezeichnet. Auch habe ich die Stellung des Schalters (Netzwerkmodus) berücksichtigt.

Hat das schon jemand hingekriegt (USB Netzwerk) ? Mit welchem Kabel (Hersteller) ?

Edited by kpm
Posted (edited)

So wie ich das sehe, geht es dabei um die Verbindung zwischen PC und irgendeinem Technisat Receiver aber das hat gar nichts mit DVBViewer in irgendeiner Art zu tun (korkiger mich wenn ich mich irre). :(

Edit: zu spät ;)

Edited by Tjod
Posted

Ich würde mal den Support von TechniSat kontaktieren. Hier geht es nur um den DVBViewer und die dazu kompatible PC Hardware