Jump to content

CI-Modul wird nicht erkannt

FrankSk

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich benutze den DVBViewer Pro zusammen mit der Technisat Skystar 1 CI. Habe nun erstmals versucht meine Alphacrypt light zu verwenden und musste feststellen, dass sie anscheinend überhaupt nicht von der Hardware erkannt wird. Obwohl das Einschieben der Karte in den CI-Slot nicht so ganz einfach ist, müsste Sie eigentlich richtig sitzen.

Weiss jemand, ob es sonst noch was zu beachten gibt oder wird die CI-Karte normalerweise automatisch erkannt?

Posted

Das Erkennen des CAM Moduls sollte problemlos funktionieren. Wichtig: Das Modul muß einrasten! Und wenn der BDA Treiber benutzt wird, sollte auch die aktuelle Beta verwendet werden, da die offizielle DVBViewer Version nur mit dem WDM Treiber CI unterstützt.

Posted (edited)
Das Erkennen des CAM Moduls sollte problemlos funktionieren. Wichtig: Das Modul muß einrasten! Und wenn der BDA Treiber benutzt wird, sollte auch die aktuelle Beta verwendet werden, da die offizielle DVBViewer Version nur mit dem WDM Treiber CI unterstützt.

Hallo,

ich besitze die Technisat Skystar 1 CI Karte, die (wenn ich es richtig verstanden habe) eigentlich eine Twinhan Karte ist. Ich habe diese Karte in erste Linie deswegen gekauft, weil ich niederländisches Fernsehen am PC aufnehmen möchte (Aston 1.05 und originale SmartCard sind vorhanden und funktionieren in meinem Humax Receiver einwandfrei).

Das CI-Modul wird auch bei mir nicht erkannt, wenn ich sie probeweise mal "falsch rum" reinstecke, kommt zumindest eine Fehlermeldung ("insert card" bzw "an error occurred" wenn ich die Smartcard auch einmal drehe), aber ich bekomme definitiv kein Bild und Ton. Mit den FTA Sendern funtioniert die Software einwandfrei: Bild und Ton sind hervorragend.

Woanders im Forum wurde vorgeschlagen, den Treiber Twinhan DTV 2.606 zu installieren. Da blicke ich aber nicht durch: mit setup werden die Treiber deinstalliert und ich habe keine Ahnung welchen Treiber ich nehmen sollte (habe XP Home) bzw. wie ich diesen installieren kann..

Danke im voraus.

Edited by greydutch