Jump to content

Stille Aufnahme

Recommended Posts

Posted

Hallöchen,

Irgendwie muss ich sagen, dass ich bis eben dachte, dass ich doch einigermaßen durch die Einstellungen des DVBV durchblicke, aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich grad mal nicht mehr weiterweiß ;)

Was ich möchte:

Wenn ich eine Aufnahme einstelle möchte ich, dass diese zum gewünschten Zeitpunkt aufgezeichnet wird, sprich: DVBViewer startet und nimmt auf. Dies ist ja soweit problemlos möglich mit dem Scheduler plugin. Funktioniert auch tadellos.

Nun möchte ich aber, dass die Aufnahme 'still' startet. Also ohne Ton. Ob dabei Videodaten wiedergegeben werden ist mir eigentlich egal. Nach der Aufnahme soll der DVBV sich wieder beenden.

Schön wäre es dann auch noch, wenn ich den Film dann noch parallel mitschauen möchte, dass ich den Ton wieder anstellen kann.

Ich denke ihr wisst, was ich meine und hoffe mal das ihr mir helfen könnt.

Ich habe auch die Suche benutzt und bin auf Infos zu den 'Startparametern' in den Schedulereinstellungen gestoßen, kam damit aber nicht bei meinem Problem weiter.

PS: Ich benutze den DVBViewer Pro in der aktuellsten Version. Weitere Angaben sind glaub ich nicht wichtig, oder?

Mit freundlichen Grüßen

David

Guest Lars_MQ
Posted

Schalte mal disableAV ein. das deaktiviert Audio und video bei einer aufnahme.

Posted

und wenn du es dann wieder einschalten willst, wälst du entweder den sender des aufnehmenden kanals über Favoriten, OSD oder sonstwas an, oder du gehst zu OSD/Aufnahmen und öffnest die Datei (a la Timeshift) oder Du legst bei Optionen/Eingaben einen neuen Befehl mit EnableAV an, oder oder oder ;)

Das Aktivieren der Wiedergabe (EnableAV) funktioniert *dann* nicht, wenn der DVBViewer extra zu einer Wiedergabe (via Scheduler) gestartet wird und der Graph gar nicht erst aufgebaut wird. Dann musst Du in jedem fall den betreffenden Kanal auswählen - nur zur info.

Posted

Great. thx a lot.

Hat mir sehr weitergeholfen und funktioniert genau so, wie ichs will :(

Hab mit ein EnableAV jetzt auf eine Mediataste meiner Tastatur gelegt. PERFEKT!

Thx!