Jump to content

TS35 + DVBviewer 3.2.6.69


paranoid

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

also, ich hab hier schon verschiedene TS35 Probleme gelesen und diese Lösungsvorschläge auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg ;)

 

Folgendes Problem taucht bei mir auf:

 

WinLIRC ist erfolgreich installiert und mit der "technisat.cf", aus dem korrektem DVBViewer Ordner, ohne Probleme konfiguriert, auch Analyse hat nicht gemeckert. Der Kreis wird auch Grün, wenn ich die TS35 benütze. Also soweit ist alles vollkommen in Ordnung.

 

Nun, DVBViewer 3.2.6.69, erfolgreiche installation, TS35 remote datei auch aus dem korrektem Ordner her benützt, jedoch habe ich immer noch keine funktion im DVBViewer. Auch das WinLIRC Plugin ist aktiv.

 

Scheint alles korrekt zu sein, jedoch funktioniert es nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?

 

mfg

 

para

 

edit:

 

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass vorhergehende Versionen ohne Probleme funktionieren. Sagen wir die auf der mitgelieferten CD, die 3.2.4.1006 hat dann das selbe Problem mit der TS35 ;)

 

edit 2:

 

Boah ist das Sonderbar! Selbst mit der Tastatur kann ich nicht den Kanal umschalten. Hab alles unter Optionen --> Eingaben eingestellt, aber es funktioniert nicht. ;)

Edited by paranoid
Link to comment

Blockt die Firewall WinLIRC?

Speicher die Einstellungen nach dem Anlernen mal unter DVBViewer\Remotes\test.remote ab. Und lad diese nach einem DVBViewer neustart. Sind die Einstellungen nach einem weiteren DVBViewer neustart noch vorhanden?

Link to comment

Dadurch, dass ich hinter einerm Router sitze, hab ich keine Firewall auf meinem PC. Auch die XP-Firewall ist schon seit immer deaktiviert.

 

Dein letzter Vorschlag war erfoglreich, sprich, die Einstellungen sind nicht verloren gegangen, nach deiner Anleitung.

 

Ich kann mit der Maus, über das Mausrad, die Lautstärke verändern, aber mit der Tastatur geht nichts. TS35 mag wohl die "neueren" Versionen von DVBViewer nicht. :(

Link to comment
Guest Lars_MQ

Du hast usermode=2 gesetzt, das bedeutet, alle deine einstellungen (auch die remote dateien) sollten in [dokumente und einstellungen]\alle user\anwendungsdaten\DVBViewer pro liegen

Link to comment

Jup, damit liegst du Goldrichtig, dort sind auch Remote-Dateien, aber was sagt mir das nun? Hab auch schon von dort die ts35.remote geladen und DVBViewer neu gestartet. Ist aber leider noch das selbe Problem.

Es lässt sich anlernen und auch WinLIRC wird wunderbar Grün beim betätigen einer Taste, aber im DVBViewer gehts nicht ;)

Ich fühl mich doch recht hintergangen/verarscht von dem Programm :(

Ältere Versionen machen da keine Probleme, aber diese "neuen" schon eher...

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie paranoid. Nur leider funktioniert, es mit der installation im comp. mode auch nicht. Wo kann ich nachsehen ob bei mir UserMode=1 ist. Bzw. wo stellt man das ein?

 

MfG

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort. Der UserMode stand auf "0". Habs jetzt geändert. Leider immernoch das gleiche Problem. Winlirc reagiert. Ich kann sogar die die Tasten der TS35 lernen, aber der DVBViewer reagiert ansonsten nicht. Für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

Link to comment
  • 1 month later...
Danke für die schnelle Antwort. Der UserMode stand auf "0". Habs jetzt geändert. Leider immernoch das gleiche Problem. Winlirc reagiert. Ich kann sogar die die Tasten der TS35 lernen, aber der DVBViewer reagiert ansonsten nicht. Für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

 

Hallo,

 

habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden ?

Habe hier nämlich exakt das gleiche Problem.

 

EDIT: Problem gelöst. Wusste nicht, dass man noch in den DVBViewer-Einstellungen die .remote-Datei laden muss. Wo ist das eigentlich beschrieben ?

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
  • 4 years later...

Hallo! Ich bastle seit 2 Tagen an demselben PRoblem rum. Wo und wie lade ich denn die .remote Datei bei den DVBViewer rein??? Ich kann da nur ein Häkchen setzen bei WinLirc. Ich habe die DVB Pro Version 4.6.0.1 und komme einfach nicht weiter.

Die TS35 macht zwar ein paar Funkionen, aber auch Dinge die ich nicht will oder so nicht will. Möchte also die Tastenbelegung konfigurieren.

Kann mir hier jemand weiter helfen??

Vielen Dank im Voraus!

Martin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...