dj_wurstaufschnitt Posted January 29, 2006 Posted January 29, 2006 Hallo! manche Radiosender (z.B. SWR2) senden ab und zu besondere Sendungen in ac3. Weiß einer von Euch wie ich das am Besten aufnehme und dann daraus ne DVD oder DVD-Audio oder SACD machen kann? Wäre super, wenn mir jemand da weiterhelfen kann. :-) Quote
Hartwig Posted January 29, 2006 Posted January 29, 2006 zumindest das Aufnahmen ist ganz einfach. Einfach den Sender tunen und die Aufnahmetaste drücken. Das weiterverarbeiten wird schon schwieriger. Mir ist zumindest für ne Audio DVD kein Programm bekannt. Was allerdings ganz einfach gehen würde, wäre eine Video DVD. DVD-Lab bietet eine Option, ein Standbild mit Tonspur einzufügen. Dadurch kann das ganze dann als Video DVD gebrannt werden. Quote
dj_wurstaufschnitt Posted January 29, 2006 Author Posted January 29, 2006 (edited) Schnelle Antwort!! Danke schon mal soweit! :-) Probier das aus, sobald swr2 wieder ne ac3-Sendung hat. Muß ich "normal" wie ne TV-Sendung aufnehmen oder geht da auch was mit dem AudioRec-Plugin? Weiß einer von Euch welche Sender sonst noch in DolbyDigital senden? (muß kein Klassik sein) Edited January 29, 2006 by dj_wurstaufschnitt Quote
Hartwig Posted January 29, 2006 Posted January 29, 2006 Du kannst ganz normal aufnehmen. Dann erhälst du eine *.ac3 Datei. Quote
Recommended Posts