Topsurfer Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Hallo, ich wünsche mir für die nächste Version, das der DVBViewer auch bei Benutzung eines Yakumo QuickStick's (DVB-T) die Empfangsstärke anzeigt. Mit der orig. Yakumo-Software (ohne BDA-Treiber) funktioniert diese Anzeige, DVBViewer zeigt aber immer "0% an! Auch wenn eine Teilschuld Yakumo trifft (schlechter BDA Treiber oder so), ich vermute trotzdem, das die Empfängsstärke trotzdem irgendwie zu DVBViewer kommt, dort momentan aber nicht korrekt interpretiert wird. Grüße, Martin Quote
Guest Lars_MQ Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Eine gewagte vermutung. Der DVBViewer versucht die BDA empfangsstärke an den standardbereichen abzugreifen. Wenn der Treiber sich daran nicht hält, kann der Viewer nix dran ändern. Also wäre es eher eine sache mal den Yakumo leuten zu schreiben, das sie sich an die standards halten sollten. Quote
naruto Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Das Betrift nicht nur den Yakumo sondern auch andere Sticks Aktuell getestet MSI DIGIVOX mini Blumedia Mit dem ProgDVB funktioniert es hingegen, ich glaube aber auch, das es an dem BDA Treiber liegt und nicht an DVBViewer, wäre nur toll wenn DVBViewer auch das noch hinbekommt Cu Quote
Topsurfer Posted February 1, 2006 Author Posted February 1, 2006 Das Betrift nicht nur den Yakumo sondern auch andere Sticks Aktuell getestet MSI DIGIVOX mini Blumedia Mit dem ProgDVB funktioniert es hingegen, ich glaube aber auch, das es an dem BDA Treiber liegt und nicht an DVBViewer, wäre nur toll wenn DVBViewer auch das noch hinbekommt Cu <{POST_SNAPBACK}> Welchen BDA-Treiber benutzt du denn? Doch auch den Yakumo BDA-Treiber von deren Homepage, oder? Und wenn ProgDVB mit dem "Empfangsstärke-Wert" des BDA-Treibers zurecht kommt bzw. korrekt interpretieren kann, sollte das doch auch bei "unserem" DVBViewer möglich sein ;-) Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung! Martin Quote
Guest Lars_MQ Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 progdvb crash bei mir regelmässig beim umschalten. Sollte der DVBViewer das auch können? Quote
Topsurfer Posted February 1, 2006 Author Posted February 1, 2006 progdvb crash bei mir regelmässig beim umschalten. Sollte der DVBViewer das auch können? <{POST_SNAPBACK}> Zumindest sollt man das einstellen können ob man dieses Feature nutzen will ;-) Quote
Guest Lars_MQ Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 *feix* Dieses feature überlassen wir gerne anderen Quote
halalev Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Hi zusammen! ... Der Herr gebe mir die Kraft, das tägliche Wunschkonzert zu ertragen ...! AN CA: 20 STELLEN HIER IM FORUM IST DARGELEGT WORDEN; DASS DIE "FELDSTÄRKE-ANZEIGE" MIT BDA - TREIBERN (NOCH) NICHT FUNKTIONIERT :::! Mir liegen rechtsverbindliche Verpflichtungserklärungen der Entwickler vor, daß sie, sobald sie eine Lösung dieses Weltproblems gefunden haben, das unverzüglich (d.h. ohne schuldhaftes Zögern) hier im Forum an exponierter Stelle mitteilen werden !!! mfG PS: Bis dahin sollte zu diesem Thema nur noch etwas gepostet werden, das relevante, neue Aspekte darlegt ... vorher die Suchfunktion benutzen! Quote
Guest Lars_MQ Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Du meinst, ich kann die zufallszahlen generierung für anzeigenstärke wieder rausnehmen? Über feldstärke weiss ich auch nichts, mein Technotrend BDA DVB-T stick liefert nur eine signalstärke, was immer die umfassen mag Quote
Topsurfer Posted February 1, 2006 Author Posted February 1, 2006 ... vorher die Suchfunktion benutzen! <{POST_SNAPBACK}> Diese Aussagen liebe ich!!! Such doch bitte mal nach "Signalstärke" und zeige mir bitte die Antwort, die mir geholfen hätte. Oder wie heißt der Suchbegirff, der anzuwenden ist? Martin Quote
Guest Lars_MQ Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Vielleicht funktioniert die empfangsstärke anzeige mit der aktuellen Pro beta von heute. Ich habe die Signalermittlung etwas abgewandelt. Quote
Topsurfer Posted February 1, 2006 Author Posted February 1, 2006 Vielleicht funktioniert die empfangsstärke anzeige mit der aktuellen Pro beta von heute. Ich habe die Signalermittlung etwas abgewandelt. <{POST_SNAPBACK}> Hallo Lars, danke für deine Info, habe gerade die Beta getestet (ich nutze sonst immer die Pro-Version), aber auch bei der Beta ist die Signalstärke immer "0%" :-(( VG, Martin Quote
Guest Lars_MQ Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Naja, dann wird der yakumo vorerst keine signalstärke bekommen, es sei denn der treiber hersteller hält sich an die vorgaben von MS... Nicht zu ändern. Quote
Recommended Posts