Jump to content

Empfangsstärkeanzeige beim Yakumo QuickStick

Topsurfer

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich wünsche mir für die nächste Version, das der DVBViewer auch bei Benutzung eines Yakumo QuickStick's (DVB-T) die Empfangsstärke anzeigt.

Mit der orig. Yakumo-Software (ohne BDA-Treiber) funktioniert diese Anzeige, DVBViewer zeigt aber immer "0% an!

Auch wenn eine Teilschuld Yakumo trifft (schlechter BDA Treiber oder so), ich vermute trotzdem, das die Empfängsstärke trotzdem irgendwie zu DVBViewer kommt, dort momentan aber nicht korrekt interpretiert wird.

Grüße,

Martin

Guest Lars_MQ
Posted

Eine gewagte vermutung. Der DVBViewer versucht die BDA empfangsstärke an den standardbereichen abzugreifen.

Wenn der Treiber sich daran nicht hält, kann der Viewer nix dran ändern. Also wäre es eher eine sache mal den Yakumo leuten zu schreiben, das sie sich an die standards halten sollten.

Posted

Das Betrift nicht nur den Yakumo sondern auch andere Sticks :huh:

Aktuell getestet

MSI DIGIVOX mini

Blumedia

Mit dem ProgDVB funktioniert es hingegen, ich glaube aber auch, das es an dem BDA Treiber liegt und nicht an DVBViewer, wäre nur toll wenn DVBViewer auch das noch hinbekommt :)

Cu

Posted
Das Betrift nicht nur den Yakumo sondern auch andere Sticks :huh:

Aktuell getestet

MSI  DIGIVOX mini

Blumedia

Mit dem ProgDVB funktioniert es hingegen, ich glaube aber auch, das es an dem BDA Treiber liegt und nicht an DVBViewer, wäre nur toll wenn DVBViewer auch das noch hinbekommt :)

Cu

Welchen BDA-Treiber benutzt du denn?

Doch auch den Yakumo BDA-Treiber von deren Homepage, oder?

Und wenn ProgDVB mit dem "Empfangsstärke-Wert" des BDA-Treibers zurecht kommt bzw. korrekt interpretieren kann, sollte das doch auch bei "unserem" DVBViewer möglich sein ;-)

Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung!

Martin

Guest Lars_MQ
Posted

progdvb crash bei mir regelmässig beim umschalten. Sollte der DVBViewer das auch können? :)

Posted
progdvb crash bei mir regelmässig beim umschalten. Sollte der DVBViewer das auch können?  :)

Zumindest sollt man das einstellen können ob man dieses Feature nutzen will ;-)

Guest Lars_MQ
Posted

*feix* Dieses feature überlassen wir gerne anderen :)

Posted

Hi zusammen!

... Der Herr gebe mir die Kraft, das tägliche Wunschkonzert zu ertragen ...!

AN CA: 20 STELLEN HIER IM FORUM IST DARGELEGT WORDEN; DASS DIE "FELDSTÄRKE-ANZEIGE" MIT BDA - TREIBERN (NOCH) NICHT FUNKTIONIERT :::!

Mir liegen rechtsverbindliche Verpflichtungserklärungen der Entwickler vor, daß sie, sobald sie eine Lösung dieses Weltproblems gefunden haben, das unverzüglich (d.h. ohne schuldhaftes Zögern) hier im Forum an exponierter Stelle mitteilen werden !!!

mfG

PS: Bis dahin sollte zu diesem Thema nur noch etwas gepostet werden, das relevante, neue Aspekte darlegt ... vorher die Suchfunktion benutzen!

Guest Lars_MQ
Posted

Du meinst, ich kann die zufallszahlen generierung für anzeigenstärke wieder rausnehmen? :)

Über feldstärke weiss ich auch nichts, mein Technotrend BDA DVB-T stick liefert nur eine signalstärke, was immer die umfassen mag :huh:

Posted
... vorher die Suchfunktion benutzen!

Diese Aussagen liebe ich!!!

Such doch bitte mal nach "Signalstärke" und zeige mir bitte die Antwort, die mir geholfen hätte.

Oder wie heißt der Suchbegirff, der anzuwenden ist?

Martin

Guest Lars_MQ
Posted

Vielleicht funktioniert die empfangsstärke anzeige mit der aktuellen Pro beta von heute. Ich habe die Signalermittlung etwas abgewandelt.

Posted
Vielleicht funktioniert die empfangsstärke anzeige mit der aktuellen Pro beta von heute. Ich habe die Signalermittlung etwas abgewandelt.

Hallo Lars,

danke für deine Info,

habe gerade die Beta getestet (ich nutze sonst immer die Pro-Version), aber auch bei der Beta ist die Signalstärke immer "0%" :-((

VG,

Martin

Guest Lars_MQ
Posted

Naja, dann wird der yakumo vorerst keine signalstärke bekommen, es sei denn der treiber hersteller hält sich an die vorgaben von MS... Nicht zu ändern.