schäfer Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Habe seit 4 Monaten den DVBViewer GE zusammen mit einer Cinergy 1400 DVB-T Karte in Betrieb und bin eigentlich voll zufrieden. Nun wollte ich erstmalig 2 Sendungen, die in einem Datenstrom übertragen werden, aufnehmen und zwar mit dem VR-Plugin. Dazu hatte ich, wie in der Anleitung beschrieben, im Plugins-Ordner eine Kopie des VR-Plugins erzeugt. Beide Aufnahmen wurden über das EPG-Fenster programmiert. Als Aktion nach der Aufnahme habe ich für beide "Hibernate" gewählt(ist bei mir normalerweise die Standardeinstellung). Hat alles zunächst wunderbar funktioniert. Erst tauchte das erste VR-Fenster auf und die erste Aufnahme wurde gestartet, dann, zum richtigen Zeitpunkt, tauchte das zweite VR-Fenster auf und signalisierte die zweite Aufnahme. Das Problem tauchte beim automatischen Beenden der ersten Aufnahme zum programmierten Zeitpunkt auf. Der Rechner wurde nämlich, ohne das Ende der zweiten Aufnahme abzuwarten, in den Hibernate-Zustand geschickt. Die zweite Aufnahme, die eigentlich noch 20 Minuten laufen sollte, war damit natürlich hin. Gibt es eine Möglichkeit, den VR-Plugin am Erzwingen des Hibernate-Zustandes zu hindern, solange noch eine andere Aufnahme läuft ? Oder muß ich in Zukunft bei der Recoderprogrammierung von überlappenden Aufnahmen darauf achten, daß nur die letzte als Aktion "Hibernate" hat ? Vielleicht gibts dafür ja ne ganz einfache Lösung. Bloß ich bin auch in diesem Forum noch nicht drauf gestoßen. Ist das wirklich noch keinem so passiert ? (Grübel) Quote
Griga Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 Der DVBViewer GE erfordert zur Zeit noch, dass der Anwender selbst drauf aufpasst. In der Liste der Timeraufnahmen sind Einträge, die zu einem Beenden des DVBViewers führen, mit einem Sternchen markiert, so dass man eventuelle Kollisionen mit anderen Aufnahmen leicht sehen kann. Quote
schäfer Posted February 1, 2006 Author Posted February 1, 2006 Hui, das ging aber schnell. Danke für die prompte Antwort. Damit kann ich leben. Kommt sowieso selten vor. In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß in der Channel-Registerkarten der beiden parallel laufenden VR-Plugins derselben Sender angekreuzt ist, obwohl der zweite ganz richtig einen anderen Sender aufnimmt. Hat mich am Anfang etwas gewundert, aber das Ergebnis ist ja ok. Ansonsten super zufrieden. Quote
Griga Posted February 1, 2006 Posted February 1, 2006 ist mir aufgefallen, daß in der Channel-Registerkarten der beiden parallel laufenden VR-Plugins derselben Sender angekreuzt ist, Die Channels-Registerkarte zeigt nicht an, was aufgenommen wird. Sie spiegelt wieder, was aufgrund des aktuell im DVBViewer eingestellten Senders verfügbar ist und was bei einem manuellen Start aufgenommen würde. Was aufgenommen wird, siehst du auf der Recoder-Registerkarte im Info-Bereich. Quote
Recommended Posts