Jump to content

Wieder: Twinhan-Fernbedienung (USB2-Box)

Prolet

Recommended Posts

Posted

Tach ! ;)

Erst einmal: Gratulation zu dieser Software; ein tolles Ding ! :huh:

Alles läuft, wie man sich's vorstellt - kein Vergleich zu sonstiger DVB-Software.

Mich plagt nur noch ein kleines Problem: Die "Twinhan-Fernbedienung" (die ja offenbar auch bei etlichen anderen Empfängern eingesetzt wird) zur Zusammenarbeit mit dem DVBViewer zu bewegen.

Ja, ich habe gesucht, gelesen, Querverweise genutzt, ausprobiert, schlichtweg alles versucht; gute sechs Stunden damit verbracht. Keine Chance.

DVB-Hardware: MSI Digi Vox (Anschluss über USB 2.0), allem Anschein nach baugleich mit Twinhan Magic Box II.

Symptom: Lernen nicht möglich. Nicht die geringste Reaktion auf Tastendruck an der Fernbedienung. - Kontrollleuchte an der USB-Box leuchtet bei Empfang von Fernbedienungssignalen jedoch brav auf.

Die original Twinhan-Software (und der von MSI mitgelieferte Murks) funktioniert problemlos mit der Fernbedienung.

Alle möglichen Software- und Treiberversionen (WDM und BDA, auch Version 2.606) durchprobiert, mit und ohne laufendem WinManager. Ohne Erfolg.

myTwinhan.dll in verschiedenen Versionen probiert, deaktiviert, aktiviert, DVBViewer neu gestartet - dennoch keine Reaktion beim Lernen.

Ich glaube nicht, dass ich noch eine Variante vergessen habe - aber möglich wär's schon...

Ich weiß, dass dieses Thema bereits angesprochen wurde; bisher aber ohne Ergebnis.

Gibt's mittlerweile etwas Neues dazu ?

Mich würd's freuen. :)

Posted

Ich schiebe das Thema mal wieder hoch. Schließlich gibt's ja noch etliche andere Leute, die dieses Problem haben.

• 1 month later...
Posted

Und was ist mit einer Lösung?

Wird die Starbox nicht unterstützt?

Timer