icemaan Posted February 3, 2006 Posted February 3, 2006 Hallo Da ich ziemlich neu bin in dieser Materie und ich gesehen habe das es eine Ge Version gibt bin ich mir ziemlich unsicher welche ich nehmen soll. Kann jemand von den Profis unter euch mir die Unterschiede erklären Das wäre echt super Danke Icemaan Quote
admi-ral Posted February 3, 2006 Posted February 3, 2006 wenn du die 15 euronen überwiesen hast, bekommst Du beide toll, oder? Betrachte das ganze mal so (üblicher Vergleich von mir): Pro = Maybach GE = Mercedes CLS 55 AMG (früher hätte ich gesagt SLR ) HTPC-User bevorzugen wohl die Pro, Puristen und diejenigen, die Performance über alles setzen (bei Gurken-PCs ), nehmen eher die GE... Quote
Prolet Posted February 3, 2006 Posted February 3, 2006 HTPC-User bevorzugen wohl die Pro, Puristen und diejenigen, die Performance über alles setzen (bei Gurken-PCs ), nehmen eher die GE... <{POST_SNAPBACK}> Ah ! Jetzt weiß ich auch endlich, wofür das "GE" steht: GurkenEdition. (Mal ernsthaft - wofür steht die Abkürzung eigentlich ?) Quote
Hartwig Posted February 3, 2006 Posted February 3, 2006 GE= Griga Edition. Griga= Moderator aus dem Forum und Programmierer. Das ist mal aus einem Spaß entstanden und mittlerweile der größte Konkurrent zur Pro Version Quote
Guest Lars_MQ Posted February 3, 2006 Posted February 3, 2006 der größte Konkurrent zur Pro Version Nachdem ich mir mal wieder den spass gemacht habe und mich umgeschaut habe, was es sonst so noch gibt: Es scheint tatsächlich so. Ohne die GE gäbe es keine "ernstzunehmende konkurrenz". Sicher die anderen programme sind alle nett (progdvb crasht bei jedem umschalten, MP liess sich innerhalb einer 1/4 stunde und 8 crash nicht zum TV zeigen bringen (aber schicke oberfläche, vielleicht sollten sie das zum selbstzweck machen , TVC ruiniert einfach mal die skystar 2 installation und läuft dann noch nicht mal ordentlich). Quote
Griga Posted February 3, 2006 Posted February 3, 2006 Ah ! Jetzt weiß ich auch endlich, wofür das "GE" steht: GurkenEdition. Will er sich duellieren? Quote
Guest Lars_MQ Posted February 3, 2006 Posted February 3, 2006 Wir haben tatsächlich unseren spezial test auf der alten Gurke (-> Admi-rals 500er Rechner). Quote
Prolet Posted February 4, 2006 Posted February 4, 2006 Will er sich duellieren? <{POST_SNAPBACK}> Hihi, musste positiv sehen: Mittlerweile hatte ich's selbst herausgefunden, als ich in die Readme schaute - da steht's ja drin. Aber da die GE-Version SO GUT programmiert war, dass ich nicht einmal in die Readme schauen musste (hat jemals auch nur EIN Mensch gleich nach der Installation einer Software die Readme gelesen ?), konnte ich ja gar nicht wissen, was sich dahinter verbirgt. Na, war das nicht gut geschleimt ? (Und damit das nicht so auffällt:) Aber wenn die Twinhan-Fernbedienung noch funktionieren würde... Hihi... Quote
halalev Posted February 4, 2006 Posted February 4, 2006 (edited) Hi! GE = General Elektrik - Trick Pro = pro familia mfG Edited February 4, 2006 by halalev Quote
admi-ral Posted February 4, 2006 Posted February 4, 2006 (edited) Wir haben tatsächlich unseren spezial test auf der alten Gurke (-> Admi-rals 500er Rechner). aber wohl nicht mehr lange demnächst wird umgezogen, dann kommt ne neue sat-anlage, neue ss2 und ein bisschen pc-karussel, bei dem der 500er sein platz als TV-PC abgeben muss... Vielleicht kommt er ja in die Küche als 2.Fernseher ob das gut für den GFAF/WAF ist ? Trotzdem beweist uns so eine konfig mal wieder, wie extrem abwärtskompatibel beide DVBViewer-Versionen sind. Wenn ich hingegen vorhaben sollte irgendwelche neuen Spiele à la NFS MW zu spielen, müsste ich wohl für soviel geld aufrüsten, dass ich einen TerraByte HD-Platz bekäme und Multi-Multi-Multi-Tuner-mäßig aufnehmen könnte Edited February 4, 2006 by admi-ral Quote
Pfaff_Torben Posted February 4, 2006 Posted February 4, 2006 Hallo icemaan, nimm die GE, wenn du net unbedingt ein Feature der Pro brauchst. Ich hab noch nix stabileres als die GE gehabt. Übrigens: Als es letztes Jahr losging, stand ganz ajm Anfang des Thread auch ne Erklärung für die Abkürzung. Torben PS: @Griga Wie wärs mit "Green Edition". Weniger Resourcen = weniger Energieverbrauch = weniger Umweltbelastung = green Quote
ugo44 Posted February 5, 2006 Posted February 5, 2006 "Gurken-Edition" finde ich köstlich. Wir können es ja auch lobend ausdrücken: "Geniale Edition". Pro ist schon 2x abgestürzt, die GE noch nie. TE und ProgDVB sind übrigens auch sehr stabil. Der Tipp von gwr - während der Aufnahme die Datei öffnen - funktioniert bei mir nur bei der GE, nicht bei der Pro. Ich glaube die Pro liebt meinen PC nicht. Da die GE nicht installiert wird, kann ich sie wunderbar sowohl von WIN98SE als auch von XP aus benutzen. Wirklich Klasse-Programm !! Quote
Recommended Posts