BinaryChester Posted February 5, 2006 Posted February 5, 2006 Hallöle! Als absoluter Neuling in der DVB-T-Technik (ausser einem kurzen Ausflug mit einer Moditel in einem Notebook) habe ich mir nun eine Airstar für meinen PC gekauft. Die TE-Version hat eine Menge Ärger gemacht, ein Update von Technisat hat die Probleme (vor allem beim Radioempfang) nicht gemildert, dafür habe ich jetzt relativ ruckelfreie TV-Wiedergabe. Ich musste allerdings die schnelle Kanalumschaltung deaktivieren. Jetzt meine aktuelle Problemchen: - Seit ich DVBViewer PRO verwende kann ich weder mit der TE noch der PRO-Version Helligkeit und Contrast verändern. Die Regler bewirken schlicht nichts, vorher gings, auch wenn ich diesen Vorgang für jeden Kanalwechsel wiederholen musste. Die Wiedergabe an sich ist ein Stück zu dunkel und da meine Monitore kalibriert sind macht das manuelle erhöhen der Helligkeit für mich keinen Sinn. - Die Radiowiedergabe läuft für eine Zeit relativ sauber, aber nach ca. ein bis zwei Stunden gibts innerhalb von wenigen Sekunden Aussetzer bis zum totalen Stillstand. Ich muss dann DVBViewer PRO über den Taskmanager "abschiessen". Danach funktioniert die Wiedergabe wieder für eine Weile. Da dieses Problem mit der TE-Edition ebenfalls (sogar gehäufter) auftritt, vermute ich ein Problem mit meiner Karte und / oder Treiberkombination? Hat jemand vieleicht eine Idee? Hardware: Celeron 3 GHz, Airstar2 PCI, DBVviewer PRO (akt. Vers.), Matrox Milenium G450 (Dualhead) Quote
hdv Posted February 5, 2006 Posted February 5, 2006 Die Wiedergabe an sich ist ein Stück zu dunkel und da meine Monitore kalibriert sind macht das manuelle erhöhen der Helligkeit für mich keinen Sinn. Hardware: Matrox Milenium G450 (Dualhead) <{POST_SNAPBACK}> das sollte doch über Matrox Powerdesk möglich sein, zumindest bei der Parhelia. Unter Punkt: Matrox PowerDesk/Video-Wiedergabe-Einstellungen/Video-Wiedergabe für Computermonitore anpassen... die Einstellungen können teilweise auch unter DVBViewer im Mpeg-Decoder vorgenommen werden z.B. bei CyberLink DVBViewer/Ansicht/Filter Quote
BinaryChester Posted February 5, 2006 Author Posted February 5, 2006 Bei meiner G450 ist leider nur das QuickDesk dabei. Mit dem PowerLink Decoder habe ich leider auch kein Glück: die Regler haben ebenfalls keinen Einfluss auf das Bild. Dennoch danke für die Hinweise! Quote
Recommended Posts