carpus Posted February 6, 2006 Posted February 6, 2006 (edited) Hallo, ich benutze die Proversion. Unter Optionen - Recorder - Timeshift ist folgender Pfad angegeben: C:\Programme\DVBViewer\Capture timeshift datei beibehalten ist aktiviert konvertiere timeshift nach mpeg2 ist aktiviert teile die datei nach 600 Mb ist aktiviert wenn ich timeshift beende und später dann die datei anschauen möchte, finde ich sie nach wie vor als .ts datei. will ich sie öffnen bekomme ich folgende fehlermeldung: kann video nicht rendern error 0x80040265 cannot play back the file, the file is not ..... was kann ich daran ändern? wo ist das problem, eigentlich müsste das doch jetzt funktionieren wär schön wenn jemand helfen könnte Wie löse ich denn nun mein Problem, was tun sprach Zeus? Bin nun wirklich keiner der hinter die Kulissen blickt und nur ein einfacher User. Was muss ich tun damit es klappt. Hat noch mal jemand ne Idee? carpus Edited February 12, 2006 by carpus Quote
Guest Lars_MQ Posted February 6, 2006 Posted February 6, 2006 Beim Umwandeln wird die Datei in das Recorder verzeichnis geschrieben nicht in das Timeshift verzeichnis. Du öffnest die TS womit? Mit dem DVBViewer? Quote
carpus Posted February 8, 2006 Author Posted February 8, 2006 Beim Umwandeln wird die Datei in das Recorder verzeichnis geschrieben nicht in das Timeshift verzeichnis. Du öffnest die TS womit? Mit dem DVBViewer? <{POST_SNAPBACK}> Ja, ich öffne mit dem DVBViewer, ein Recorder Verzeichnis finde ich nicht. Wo ist das denn? C:\Programme\DVBViewer\Capture hier befinden sich die *.ts Dateien. Ausserdem hab ich gesehen, scheint auch mal zu funktionieren, ich finde im Capture Ordner neben zwei .ts DAteien auch eine DAtei: TimeShift_02-06 02-21-53.mpg.mpg Quote
Sarwane Posted February 8, 2006 Posted February 8, 2006 (edited) Könnte folgendes Problem sein: Habe gestern das erste Mal mit der Option "Timeshift in mpg konvertieren" experimentiert, da ich mir nach Deinstallation der nVidia-Codecs die .ts-Wiedergabe geschossen habe. Scheint ein Bug zu sein: Zumindest bei meiner neu installierten 3.2.6.80 heißt die Datei nach der Umwandlung nämlich TimeShift_xxxx_.mpg.mpg ! Wenn man eine der doppelten Dateiendungen rauslöscht, spielt er sie auch aus dem OSD Aufnahmen heraus. Ach ja: Hat es irgend einen mir nicht ersichtlichen Grund, dass die .ts-Datei nach der Umwandlung weiterhin Speicherplatz verbrutzelt? Edited February 8, 2006 by Sarwane Quote
KobiP Posted February 9, 2006 Posted February 9, 2006 Na ja, wenn man durch zufall was angesehen hat, was man aufgenommen haben will, dann haut man schnell die Option rein, dann ist sie Konserviert. Hoffentlich verständlich ^^ Quote
Recommended Posts