Jump to content

timeshift datei

carpus

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich benutze die Proversion.

Unter Optionen - Recorder - Timeshift ist folgender Pfad angegeben:

C:\Programme\DVBViewer\Capture

timeshift datei beibehalten ist aktiviert

konvertiere timeshift nach mpeg2 ist aktiviert

teile die datei nach 600 Mb ist aktiviert

wenn ich timeshift beende und später dann die datei anschauen möchte, finde ich sie nach wie vor als .ts datei.

will ich sie öffnen bekomme ich folgende fehlermeldung:

kann video nicht rendern error 0x80040265 cannot play back the file, the file is not .....

was kann ich daran ändern?

wo ist das problem, eigentlich müsste das doch jetzt funktionieren

wär schön wenn jemand helfen könnte

Wie löse ich denn nun mein Problem,

was tun sprach Zeus? Bin nun wirklich keiner der hinter die Kulissen blickt und nur ein einfacher User.

Was muss ich tun damit es klappt.

Hat noch mal jemand ne Idee?

carpus

Edited by carpus
Guest Lars_MQ
Posted

Beim Umwandeln wird die Datei in das Recorder verzeichnis geschrieben nicht in das Timeshift verzeichnis.

Du öffnest die TS womit? Mit dem DVBViewer?

Posted
Beim Umwandeln wird die Datei in das Recorder verzeichnis geschrieben nicht in das Timeshift verzeichnis.

Du öffnest die TS womit? Mit dem DVBViewer?

Ja, ich öffne mit dem DVBViewer,

ein Recorder Verzeichnis finde ich nicht.

Wo ist das denn?

C:\Programme\DVBViewer\Capture hier befinden sich die *.ts Dateien.

Ausserdem hab ich gesehen, scheint auch mal zu funktionieren, ich finde im Capture Ordner neben zwei .ts DAteien auch eine DAtei:

TimeShift_02-06 02-21-53.mpg.mpg

Posted (edited)

Könnte folgendes Problem sein:

Habe gestern das erste Mal mit der Option "Timeshift in mpg konvertieren" experimentiert, da ich mir nach Deinstallation der nVidia-Codecs die .ts-Wiedergabe geschossen habe.

Scheint ein Bug zu sein: Zumindest bei meiner neu installierten 3.2.6.80 heißt die Datei nach der Umwandlung nämlich TimeShift_xxxx_.mpg.mpg !

Wenn man eine der doppelten Dateiendungen rauslöscht, spielt er sie auch aus dem OSD Aufnahmen heraus. :bounce:

Ach ja: Hat es irgend einen mir nicht ersichtlichen Grund, dass die .ts-Datei nach der Umwandlung weiterhin Speicherplatz verbrutzelt?

Edited by Sarwane
Posted

Na ja, wenn man durch zufall was angesehen hat, was man aufgenommen haben will, dann haut man schnell die Option rein, dann ist sie Konserviert. Hoffentlich verständlich ^^