Jump to content

GE u. Pro Aufnahmen ruckeln, TE einwandfrei

hajo45

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin von DVBViewer begeistert, habe alle drei Versionen installiert. Am Besten komme ich mit er GE klar, allerdings ruckeln hier die Aufnahmen. Habe schon alles mögliche probiert. Leider ohne weiter zukommen.

Habe Support.zips von TE u. GE angehängt.

Im voraus besten Dank für die Hilfe.

B2CBTreiber.zip

supportGE.zip

supportTE.zip

Posted

Führe dir ein Stück GE-Anleitung zu Gemüte.

Das Ruckeln kann am Videodecoder liegen. Probiere eine andere Einstellung als Auto. Mit der wird bei dir wahrscheinlich der Ligos benutzt, der für Probleme bekannt ist.

Falls das nicht hilft: Ansicht -> Filter -> DVBSource. Auf der Eigenschaftsseite den Wert für PCR Lead Time hochsetzen, z.B. auf 500 ms. Dann OK, und Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen, damit die neue Einstellung wirksam wird.

Falls das auch nicht hilft, probiere den DVBViewer Filter für die MPG-Dateiwiedergabe abzuwählen (siehe Anleitung).

Posted

Hatte das Problem auch. Hängt mit der SATA-Platte und dem nForce2 Chipsatz zusammen.

Solltest du so eine Config haben, nimm einfach mal auf einer PATA-HDD auf. Seit ich das umgestellt habe, kann ich auch 5-6 Sender gleichzeitig aufnehmen, ohne ruckeln oder dropped GOPs.

Als Decoder am Einfachsten den Sonic (wird bei der TE mitinstalliert) nehmen, der kann dann mit keinem anderen Prog kollidieren (zB WinDVD, PowerDVD, etc.).