hajo45 Posted February 6, 2006 Posted February 6, 2006 Hallo, ich bin von DVBViewer begeistert, habe alle drei Versionen installiert. Am Besten komme ich mit er GE klar, allerdings ruckeln hier die Aufnahmen. Habe schon alles mögliche probiert. Leider ohne weiter zukommen. Habe Support.zips von TE u. GE angehängt. Im voraus besten Dank für die Hilfe. B2CBTreiber.zip supportGE.zip supportTE.zip Quote
Griga Posted February 6, 2006 Posted February 6, 2006 Führe dir ein Stück GE-Anleitung zu Gemüte. Das Ruckeln kann am Videodecoder liegen. Probiere eine andere Einstellung als Auto. Mit der wird bei dir wahrscheinlich der Ligos benutzt, der für Probleme bekannt ist. Falls das nicht hilft: Ansicht -> Filter -> DVBSource. Auf der Eigenschaftsseite den Wert für PCR Lead Time hochsetzen, z.B. auf 500 ms. Dann OK, und Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen, damit die neue Einstellung wirksam wird. Falls das auch nicht hilft, probiere den DVBViewer Filter für die MPG-Dateiwiedergabe abzuwählen (siehe Anleitung). Quote
powerhawk Posted February 14, 2006 Posted February 14, 2006 Hatte das Problem auch. Hängt mit der SATA-Platte und dem nForce2 Chipsatz zusammen. Solltest du so eine Config haben, nimm einfach mal auf einer PATA-HDD auf. Seit ich das umgestellt habe, kann ich auch 5-6 Sender gleichzeitig aufnehmen, ohne ruckeln oder dropped GOPs. Als Decoder am Einfachsten den Sonic (wird bei der TE mitinstalliert) nehmen, der kann dann mit keinem anderen Prog kollidieren (zB WinDVD, PowerDVD, etc.). Quote
Recommended Posts