pege Posted February 7, 2006 Posted February 7, 2006 Hallo, zunächst muß ich feststellen, daß mein Problem eher kleinere Natur ist (nach stundenlagem Lesen im Forum). DVBViewer läuft bei mir (fast) einwandfrei. Die Bildverhältnisse stimmen, es ruckelt nichts, Ton ist da ....pp. Die Ausgabe von 15 Euro hat sich mehr als gelohnt!!! Leider habe ich ein Problem, ich kann ich die von mir gemachten Einstellungen hinsichtlich der Bildschirmeinstellungen z.B. keins oder 4:3 nicht speichern. Weiter startet das Programm immer mit mit dem Sender "Null" hier Astra HD. Auch die Lautstärke startet immer mit 100 (macht mit der Zeit sehr schreckhaft). Zunächst dacht ich, daß die für die Speicherung und die Einstellungen zuständige Datei schreibgeschützt ist, leider nein. Meine Frage, wie kann ich die o.a. Einstellungen dauerhaft speichern. Leider habe ich hierüber im Forum nicht gefunden. Quote
Guest Lars_MQ Posted February 7, 2006 Posted February 7, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
pege Posted February 7, 2006 Author Posted February 7, 2006 Hallo, einige Angaben kann ich von hier nicht machen. Bei dem Programm handelt es sich um die Version 3.2.6 Pro. Betriebssystem XP. Hardwareangaben sind hier wohl nicht nötig, da wie bereits erwähnt, sonst alles funktioniert. Ich möchte nur wissen, wie man das Programm dazu bekommt, z.B. immer beim Start einen bestimmten Kanal zu laden, wie man dauerhaft das Bildschirmformat und die Anfangslautstärke speichert. Ich habe auch schon in den entsprechenden Dateien wie # setup.xml # windowdef.xml # hardware,xml # server.xml # usermode.ini nachgeschaut. Nur kann ich nicht finden, wo die o.a. Daten gespeichert werden und wie man diese dann ändert. Quote
Guest Lars_MQ Posted February 7, 2006 Posted February 7, 2006 Hast Du dir den link durchgelesen? nein, sonst wäre hier eine support.zip drinne. also du willst hilfe, wir brauchen die informationen. Quote
Recommended Posts