Jump to content

WinLIRC mit originaler technisat.cf verwirrung

Irgendwer

Recommended Posts

Posted (edited)

warum gibt es in der technisat.cf (im anhang) nur einmal die befehle "up, down, left, right" ????

somit kann ich zb "programm umschalten" und "osd menü rauf/runter" usw nicht getrennt belegen, irgendwie verstehe ich das nicht.

liegt das an der fernbedienung, also haben die knöpfe den selben befehel?

oder ist das eine falsche config?

wenn jemand eine config mit allen tasten getrennt hat, wäre ich sehr dankbar, da bei mir das lernen in winLIRC nicht klappt

ich durchschaue das alles nicht....

bin für jede hilfe dankbar

EDIT:

benutze jetzt girder, habe es mit hilfe der ganzen anleitung auch zum laufen gebracht, obwohl ich da auch noch nicht ganz durchschaue.

also ist das, was ich oben gefragt habe, nicht mehr so wichtig, auch wenn es mich trotzdem interessieren würde

technisat.rar

Edited by Irgendwer
Posted

Hi!

... Hast Du vielleicht die unten abgebiltdete FB?

Wenn ja, dann handelt es sich dabei um eine (neue) Version (TTS35AI), die mit der "alten" ausgelieferten Version (TS35) "voll Tasten-kompatible" ist.

Diese FB (die dann jeweils anders heißt) gibt's für unterschiedlichste Geräte; dann sind zB. die Sende-Codes der Tasten für "Pfeil rechts/links" - "Lautstärke + / -" und "Pfeil hoch/runter - Programm +/-" unterschiedlich; die Tasten haben dabei auch unterschiedliche Namen und die unteren 3 Tasten (von rechts) sind ebenfalls belegt ... dann prangt auch ein anderer Hersteller und ein anderer Name auf dem Teil.

Hier senden die Tasten den gleichen Code, können also gar nicht unterschieden werden ... mußt Du mit leben ...

mfG

post-6633-1139527520_thumb.jpg

Posted

ja, ich habe genau die unten abgebildete fb und ich bin jetzt auch draufgekommen, dass diese tasten genau den selben befehl senden...

das finde ich einen ziemlichen mist, aber naja

ich werde jetzt probieren mit girder und einer anderen fernbedienung weiterzumachen, falls das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle

trotzdem vielen dank für die hilfe, genau das wollte ich nämlich wissen

Posted

hi,

könnt ihr mir helfen, ich habe die gleiche fb, die signale kommen und rechts bei dem winlirc symbol an (grün) aber nichts ändert sich beim DVBViewer. was kann ich machen?