Jump to content

Planung für Server mit DVB Viewer

Napstar195

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo an alle,

Habe nun da mein HTPC stabil läuft und alles klappt überlegt ob ich mir nicht auch noch einen Server einrichten soll.

Hardware hätte ich einen AMD Athlon 2,4 Ghz, 512 MB Ram, 200 GB Festplatte 9600 ATI Radeon Pro. Windows XP SP2 Prof.

Werde mir jetzt eine bereits vorhandene Skystar 2 einbauen.

Mein Anwendungsgebiet für den "Server"

Aufnehmen (Auch via internet Programmieren)

Videos schneiden und brennen.

Mp3 und Filme für den HTPC zur Verfügung stellen.

P2p Programme.

Soll ich jetzt den DVBViewer GE verwenden da ja dann die Prozessorlast gegen 0 geht wenn ich ohne Wiedergabe recorde? Kann man das einstellen das gennerell kein BIld und Ton wiedergegeben wird?

Kann ich mit der Griga Edition auch via Internet programmieren??

Edited by Napstar195
Posted

Wenn du das mit dem DVBViewer machen willst, kommst (jedenfalls im moment) nicht um die PRO herum.

Posted
Wenn du das mit dem DVBViewer machen willst, kommst (jedenfalls im moment) nicht um die PRO herum.

Hab ich zum Glück bereits :bounce:

Einfach nur genial meiner meinung nach.

Posted

HalliHallo!

Ich habe vor ein paar Monaten einen TV-Server aufgebaut.

Ist ein einfaches Sockel A-System (Sempron 2600+ auf Abit NF7, FX5200, 512 MB Ram, 1x200 GB und 4x 250GB).

Als Empfänger die AirStar2 mit DVBViewer pro.

Das ganze funktioniert prima, allerdings habe ich mich mit der Internet-Programmierung noch nicht auseinandergesetzt.

Nebenbei läuft noch der AB, das Fax und andere kleine nütziche Tools - Prozessorlast liegt selbst bei Aufnahme von 3 Filmen gleichzeitig nur bei 23%.

Ich nehme alles als Transponderstream auf und demuxxe mit PVAStrumento.

Dann schneide ich mit MPEG2Schnitt und brenne entweder direkt weg, oder es wird mit TMPEnc wieder gemuxxt und auf die Platte gelegt.

Anschauen kann ich mir den Kram via Showcenter mit Oxyl~Box im Wohnzimmer auf dem 34" LCD...

Deine Config ist ok - vielleicht die Platte etwas klein :)

Bei 14 Tagen Urlaub kommen schnell 50-70 GB zusammen und das muss dann erstmal wegverarbeitet werden...

Viele Grüße!

Mario