Jump to content

Bild Freeze - immer nach genau 5 Minuten

Hellangel

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich benutz den aktuellen DVBViewer 3.2.6.8 und hab ne Pinnacle PCTV 400e.

Anbei die Support.zip

Folgendes Problem: Immer genau nach 5mins friert das Bild ein, und ich hab nurnoch Ton.

Jetzt bin ich doch bissl ratlos.

hoffe das kennt einer

thx im voraus hell

€dit: wenn ich in den DirectX Einstellung die Karte hin und her schalte - oder von Overlay Mixer auf Unchanged stell - gehts wieder 5 minuten.

support.zip

Edited by Hellangel
Posted

stell mal die Sonic Decoder für Audio und Video fest im DVBViewer ein.

Diese Fehlermeldung:

04.02.2006 21:07:18 EAccessViolation raised by instance gbDVBSource of class TGroupBox at 006CA992:Zugriffsverletzung bei Adresse 006CA992 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000

ist mir fremd.

Posted (edited)

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Hellangel nur benutze ich eine Technisat SkyStar 2. Wenn ich umschalte dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.

Gruss

Andreas

Edited by devastor
Posted

Hallo,

Du benutzt Intervideo WinDVD und damit den Intervideo-Decoder?

Vermutlich hast Du die Trial-Version von WinDVD, die decodiert Video immer nur genau fünf Minuten und hält dann das Bild an :)

Also: anderen Videodecoder auswählen oder Vollversion von WinDVD kaufen (bei eBay günstig).

Viele Grüße,

Stefan.

Posted

tja devastor keine infos keine Hilfe !!!

Hellangel haben wir ja geholfen.

Posted
Vermutlich hast Du die Trial-Version von WinDVD, die decodiert Video immer nur genau fünf Minuten und hält dann das Bild an  :)

Also: anderen Videodecoder auswählen oder Vollversion von WinDVD kaufen (bei eBay günstig).

Er könnte aber auch den MPEG2-Decoder installieren, der auf der CD seiner Karte dabei ist :)

Michael

Posted
tja devastor keine infos keine Hilfe !!!

Welche Infos benötigst du denn konkret? So eine Support Datei würde ich hier auch gerne bereitstellen ich weiss aber nicht wo ich diese finde.

Posted (edited)
die findest du nirgends. Die must du selbst erstellen. Das Tool befindet sich hier im Anhang:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

Ahja Vielen Dank. Hier meine Support.Zip. Ich habe auch wie oben schon geschrieben den Sonic Decoder fest eingestellt.

Ich verwende eine SkyStar 2 auf einem Asrock Dual939 mit Uli Chipsatz. Als Grafikkarte verwende ich eine XFX 6800GS PEG.

support.zip

Edited by devastor