Jump to content

DVBViewer GE und Twinhan

Xaver

Recommended Posts

Posted

Wie muss ich die GE-Version installieren - ohne vorher die DVBViewer Pro installieren zu müssen (mit Twinhan support enabled) - dass die Twinhan Starbox als Hardware erkannt wird?

Posted

Sorry, mit Twinhan kenne ich mich kaum aus, da ich selbst keine habe. Der Code ist aus der Pro abgeschrieben, mit nur kleinen Anpassungen.

Jedenfalls steht und fällt die ganze Sache, sofern kein BDA-Treiber installiert ist, mit der Datei thsource.ax, die mit dem DVBViewer Pro installiert wird. Dabei handelt es sich um einen DirectShow-Filter, der im System registriert sein muss, was sich auch manuell mit dem RadLight Filter Manager erledigen lässt.

Also z.B. die Pro mit Twinhan-Unterstützung installieren, die besagte Datei nach DVBViewer GE\Filters kopieren, dann die Pro wieder deinstallieren, wenn sie unbedingt wieder von der Platte soll, und thsource.ax registrieren. Das müsste funktionieren, vermute ich...

Allerdings ist das so kein Zustand. Ich werde mal Christian fragen, ob die Datei separat zum Download angeboten werden kann.

Posted
Also z.B. die Pro mit Twinhan-Unterstützung installieren, die besagte Datei nach DVBViewer GE\Filters kopieren, dann die Pro wieder deinstallieren, wenn sie unbedingt wieder von der Platte soll, und thsource.ax registrieren. Das müsste funktionieren, vermute ich...

Allerdings ist das so kein Zustand. Ich werde mal Christian fragen, ob die Datei separat zum Download angeboten werden kann.

Die thsource.ax ist im "Transedit MMC"-Paket enthalten. Außerdem dürfte jeder Besitzer einer Twinhan-Karte die Datei auf seiner Treiber-CD haben.

Gruß,

Michael