Jump to content

Pro OSD - kein reload on demand / change?

Recommended Posts

Posted

Ist es möglich, daß geänderte Dateien eines OSD-Skins nicht on change neu geladen werden?

Ich spiele hier gerade an mychannels.xml, speichere, bekomme Änderungen aber erst nach einem Neustart des DVBViewers Pro angezeigt.

Gibt es in der Pro eventuell einen DEV-Modus, der das Caching abstellt oder auf Änderungen on disk prüft?

Posted
Gibt es in der Pro eventuell einen DEV-Modus, der das Caching abstellt oder auf Änderungen on disk prüft?

DEV-Modus

Drücke Einfach Voll auf das kleine Kreuz oben rechts im Fenster vom DVBViewer. ;)

Wenn man anfängt für jede möglich Funktion, ob wirklich sinnvoll oder nicht, eine automatische Routine im DVBViewer programmiert, wird er doch auch wieder bloß ein Programm von vielen, welches nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert, weil viel zu anfällig.

Beenden und wieder starten ist doch wirklich nicht schlimm.

PS: DEV-Modus das wäre doch eigentlich mal wieder was für Torbens Abkürzungsliste, wo steckt der überhaupt, hat sich ja seit Tagen stark zurückgehalten.

:bye:

Posted

Du kannst auch zu einem anderen OSD-Skin wechsel und zurück.

Posted
Wenn man anfängt für jede möglich Funktion, ob wirklich sinnvoll oder nicht, eine automatische Routine im DVBViewer programmiert, wird er doch auch wieder bloß ein Programm von vielen, welches nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert, weil viel zu anfällig.

Je nach Architektur ist die zusätzliche Komplexität für on-demand reloading nahe bei Null (man nehme eine resource factory mit einem singleton pattern und möge glücklich sein). In einem solchen Fall ...

Beenden und wieder starten ist doch wirklich nicht schlimm.

... ist mir *meine* Zeit ehrlich gesagt lieber und teuerer als die desjenigen, der die Architektur mit ein wenig mehr Leben zu füllen hätte :bye:

Und, hey, ich wünsche mir ja nicht, daß sich das OSD ändert, *sobald* sich eine Grafik oder das XML ändert. Schön wäre aber schon "bei der nächsten Benutzung" ;-)

Sorry für das Denglisch, aber ich nix sprecken Deuts in IT. Nie gelernt. ;)

Guest Lars_MQ
Posted

Also langsam macht mal nen punkt.

1. es ist ein singleton.

2. das ist volle absicht. Das nächste kamel würde eine solche option aus reinem spieltrieb aktivieren und sich dann beschweren, warum ständig neu geladen wird. Mal abgesehen davon, das dann ein ständiger flush das logo und des imagespeichers notwendig wäre, um das in sync zu halten.

Ganz ehrlich gesagt, dafür ist mir meine zeit zu teuer und für besseres verwendbar, als so eine umgestaltung vorzunehmen. Die, gelinde gesagt, von 10.000 leuten 9.999 nicht gebrauchen können. :bye:

Posted
Also langsam macht mal nen punkt.

.

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt :bye: