Jump to content

Kein Bild auf zweitem Monitor

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

erst mal ein dickes Lob an DVBViewer ich habe mir heute das Programm gekauft und ich bin wirklich sehr zu frieden damit. Nicht nur das die Bedienung einfach zu handhaben ist und das umfangreiche OSD einfach genial ist, im gegensatz zu meiner Pinnacle Software meiner PCTV 400e ist DVBViewer schneller als der Blitz.

Ich hab das Programm jetzt laufen und bin nur auf ein Problem gestossen. Ich hab die 400e an meinem Notebook und einen LCD-Display am VGA Ausgang des Notebooks, welcher als mein Fernseher dient. Auf dem Notebook läuft DVBview... bestens, doch wenn ich das Programm dann auf den zweiten Monitor rüber schiebe zeigt er das Fernsehbild nicht mehr an, sondern nur einen schwarzen Hintergrund. Ziehe ich das Programmm wieder auf mein Notebook-Display rüber ist das TV direkt wieder zu sehen. Leider weiss ich nicht mehr weitler, warum dies bei mir der Fal ist, mit dem DivX-Player oder PowerDVD habe ich das Problem nicht.

Daher wende ich mich an das Forum in der Hoffnung das mir einer von euch bei meinem Problem weiter helfen kann.

:)

Posted (edited)

Probier mal unter Optionen> DirectX>[Video Ausgabe] die verschiedenen Modi durch (VMR7 VMR9 usw.).

Welchen Codec verwendest du?

Du solltest auf der DirectX Einstellungsseite einen fest einstellen Auto ist immer schlecht als Einstellung.

Edited by Tjod
Posted

hat funktioniert!

Ich hatte Overlay Mixer eingestellt und hab es dann, wie du gesagt hast, mit den beiden anderen probiert. Mit dem VMR9..., hat es dann einwandfrei funktioniert.

Dank dir viel Mals.

Posted

Ein Problem ist bei mir noch aufgetreten, wenn ich DVBViewer laufen habe und andere Programme minimiere oder maximiere, dann ruckelt DVBViewer kurz und der ton stottert ein mal ganz kurz.

Ich hab die prozess priorität schon auf höher gestellt aber immer noch das problem.

Wenn ich schnell hintereinandere fenster maximiere und minimiere, dann kommt es sogar zu absturz von DVBViewer, bild und ton bleiben dann ganz weg.

Gibt es dafür vielleicht auch eine löusung?

Schon Mal vielen Dank!