mabus Posted February 25, 2006 Posted February 25, 2006 Hallo ! Bin neu hier im Forum und neu in der Welt des Digi-Fernsehens. Ich habe mir eine Cinergy DVB 1200-C gegönnt und wollte mich jetzt mal nach alternativer Software umschauen. Dabei bin ich auf DVBViewer gestossen. Auf der Support-Site ist zu Lesen, daß die Technisat-Edition die Cinergy nicht unterstützt, die Vollversion aber sehrwohl. Nun würde ich natürlich gerne erstmal die Software testen bevor ich sie kaufe, denn ich weiß ja gar nicht ob meine Karte (mit den original Treibern) läuft. Nun habe ich also die Technisat-Edition heruntergeladen und es passiert schon mal gar nix... (Wieso heißt die eigentlich "Technisat-Edition" und nicht "Test-Version" ?) Außerdem startet nach der Installation ein Programm namens "MediaFocus", also nicht "DVBViewer" und auch nicht "Technisat-Edition". Alles ein wenig verwirrend wenn man zum ersten Mal auf die Seite kommt und sich informieren und Testen möchte. Ach ja: Wo ist denn der Unterschied zwischen der Technisat-Edition mit/ohne Treiber ? Treiber wofür ? Wäre jemand so nett mich mal "an die Hand" zu nehmen und mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen ? Würde mich sehr gerne tiefer in das Thema einarbeiten ? Vielen Dank ! Quote
Tjod Posted February 25, 2006 Posted February 25, 2006 (edited) Die Technisat-Edition heist so weil sie nur mit Technisat Karten läuft (zusetzlich ist Sie deutlich im Funktionsumfang eingeschrenkt).Feature-Matrix Es gibt keine Demo Erklärung Edit: Aber der DVBViewer scheint mit der Cinergy DVB 1200-C zu funktionieren lies mal hier Edited February 25, 2006 by Tjod Quote
mabus Posted February 25, 2006 Author Posted February 25, 2006 Na, daß nenn ich eine sinnvolle Erklärung ! Ich darf aber den Tip geben dies in irgendeinerweise auf der Site zu vermerken !? Daß würde vielen "Newbies" die Suche und vielen "Admins" das ständige Antworten auf diese Frage ersparen, oder ? Danke für die umfangreichen Tips zu meiner Karte ! Ich werde das mit den Treibern und den 2 Karten (habe auch noch eine Leadtek Winfast TV2000 drin) mal in Ruhe ausprobieren. Aber jetzt werde ich erst mal das Programm bestellen... Quote
Recommended Posts