Jump to content

Einzelbild Aufnahmen während der Aufnahme

schlickd

Recommended Posts

Posted

Von der Hauppauge, oder von Intervideos WinDVR kenne ich die Funktion ein Einzelbild während des Ansehens des Filmes oder während der Aufnahme machen zu können.-

Leider vermisse ich diese Funktion bei der DBView Software, oder ist sie so versteckt dass ich sie nicht finde?

Posted

Hi!

... Unter DirectX -> "VRMx"/"Unchanged" als Videoausgabe einstellen, und dazu einen Videocodec wählen, der's kann (mein Cyberlink Vers.6 kann's nicht ...).

Pro: Unter "Ansicht" -> "Screenshot" wird dann mit Oriiginal-Kamera - Geräusch eine Aufnahme getätigt.

Bei der GE gibt's sogar ein Icon dafür. Dann kannst Du für diese Funktion sogar noch eine Taste Deiner Wahl definieren ...

mfG

Posted

Hier keine Probleme mit dem Cyberlink 6. Der Videodecoder hat damit normalerweise überhaupt nichts zu tun. Die Screenshot-Funktion belangt ausschließlich den Renderer.

Posted

Hi!

Na gut ... etwas genauer: Mit Intervideo 5.1 und dem aktuellen Sonic ist die Erst-Anwahl zB. "sonic - VRM9" in der GE problemlos möglich, bei gewähltem Cyberlink muß vorher schon eine Instanz mit Overlay laufen, sonst wird lt. Graphedit "Overlay2" verwendet, und in der GE ist das Kamerasymbol angegraut ...

mfG

Posted
sonst wird lt. Graphedit "Overlay2" verwendet

Dann ist das nicht der Decoder aus PowerDVD6, sondern der Vorgänger. Der ist für diese Eigenart bekannt.