Jump to content

Cinergy 1200C - Kanal-Suchlauf bei Kabelanschluss

mabus

Recommended Posts

Posted

Hallo !

Habe jetzt DVBViewer gekauft und installiert. Ich habe eine Cinergy 1200-C - also Kabelanschluss.

Nun wollte ich einen Suchlauf durchführen. Bei den Einstellungen bin ich auf DVB-C gegangen und habe den Suchlauf gestartet. Nach 0,1 sec. war alles vorbei !

Kein einziger Kanal.

Wofür sind die anderen Einstellungen ? Was muß ich dort eintragen ?

In der Hilfe finde ich nur Unterstützung für Sat-Anschlüsse... :)

Ein "Newbie" freut sich auf sein erstes Fernseh-Bild...

Posted
Hat denn niemand einen Tip für mich ?  o:)

Das Problem hatte ich auch. Du mußt unter Optionen / Directx Deine Karte auswählen - schon klappts.

Gruß

Erhard

Posted
schon klappts.

Leider nicht... Dort steht nur "Aktuelles Gerät: DVB FileDevice". Das stand beim Öffnen der Optionen auch schon da.

Der Suchlauf funktioniert noch immer nicht !

Vielleicht ein anderer Tip ? Danke.

Guest Lars_MQ
Posted

Klar können wir weiterraten. Aber vielleicht solltest du mal ein paar info rausrücken: Welchen treiber hast du installiert usw.

Posted

Aber gerne:

Ich habe die Cinergy mit der original Software (also auch dem entspr. Treiber) installiert. Mein Geräte-Manager zeigt "CInergy 1200-C (WDM)" mit dem Treiber 2.4.4.0 von TerraTec an.

Ich habe aber gerade auch noch gesehen, daß dort auch noch unter "Netzwerkadapter" der Eintrag "Virtual STB-S/-C/-T Network Adapter" zu finden ist. Ist das wohl noch von der Hauppauge DEC2000 ? Die hatte ich nämlich vorher als DVB-T-Empfänger dran, bin aber jetzt auf DVB-C umgestiegen.

Guest Lars_MQ
Posted

Da ist dein problem. Du brauchst den BDA treiber der Cinergy. Da musst Du mal auf der hersteller seite schauen.

Posted (edited)

Das heißt, mit dem original Treiber läuft es nicht ?

Hab den Treiber gefunden ! Und runtergeladen.

Und kann ich dann diesen "BDA-Treiber" einfach so (drüber) installieren ?

Sorry, bin aber neu in dem "Geschäft" o:)

Edited by mabus
Posted

Habe den BDA-Treiber installiert. Folgendes ist danach passiert:

1. Im Gerätemanager werden jetzt 2 Geräte angezeigt: "Cinergy ... Capture (BDA)" und "Cinergy ... Tuner (BDA)"

2. Die original Software startet nicht mehr (Es wird 5 Sek. lang das Startfenster angezeigt, dann verswchwindet es)

3. Suchlauf konnte gestartet werden ;)

3.1 Nach dem ersten Suchlauf: PC abgestürzt o:)

3.2 Zweiter Suchlauf: Kanäle nicht gespeichert

3.3 Dritter Suchlauf: Kanäle wurden angezeigt und ich hatte mein erstes bewegtes Bild auf dem Monitor (ZDF) :D

4. Beim Umschalten auf ein anderes Programm ist der DVBViewer "eingefroren"

5. Programm wieder gestartet: Kabel-Programme nicht mehr da !? ;)

Das läuft leider noch nicht ganz "rund".

Was kann/muß ich tun ?

Posted

Der BDA Capture-Treiber von TerraTec is problematisch. Viele Besitzer der 1200 S/C haben gute Erfahrungen damit gemacht, ihn gegen einen Capture-Treiber von TechnoTrend auszutauschen. Diskussionen/Anleitungen dazu findest du in diesem Teil des Forums. Verwende die Suchfunktion.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

@mabus,

wo hast Du denn die BDA-Treiber gefunden ??

P.S:

Habe die DVB-C Treiber gefunden und bei mir läuft die Kiste nun sehr gut.

Edited by tjg
  • 2 weeks later...
Posted

So, bin zurück aus dem Urlaub... :bye:

Hast Du ihn gefunden, tjg ?

Posted

... JA , bei mir läuft DVBViewer inzwischen tadellos.

*g*

TJG

• 2 months later...
Posted

Du hast die selbe Karte wie ich und auchc KabelBW. Kannst Du mir verraten wie Du Kanaele finden konntest, wie Du dazu vorgegangen bist. Bei mir klappt seit ca. ner Stunde rein gar nix, es werden keine Sender gefunden :)

Habe BDAs , der Tuner von Terratec, Capture von TechoTrend..