MIKY Posted March 1, 2006 Posted March 1, 2006 Hallo Community, ich hab dieses Topic noch ein zeites Mal eröffnet, da ich in dem vorherigen http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=11454 leider bis auf: Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 keine weitere Antwort bekommen habe. Wenn hier niemand von den Supportern eine Lösung wissen sollte, dann wäre es ganz nett, dem Hilfesuchenden wenigstens dies mitzuteilen, anstatt einfach nichts mehr von sich hören zu lassen. Also noch Mal zu meinem Problem: Bei mir gibt es ein Phänomen, dass wenn ich DVBViewer laufen habe und andere Fenster auf dem Desktop minimiere oder maximiere, Bild und Ton kurz ruckeln und es manchmal sogar dazu kommt, dass sich der DVBViewer aufhängt und ich ihn neu starten muss. Ich nutze die Pinnacle PCTV 400e (USB) hab ein Asus Notebook mit Centrinon 1,73GHZ CPU, 1024MB RAM, ATI 128MB Mobility X700 Grafikkarte, USB 2.0, Board und Chipsatz sind mir nicht bekannt (das Board hat aber ein Intel -Chipsatz) die Support.zip hab ich diesem Topic auch noch Mal beigelegt! Quote
Griga Posted March 1, 2006 Posted March 1, 2006 Da sich der DVBViewer bei hoher Prio normalerweise nicht durch andere Programme beeindrucken lässt, nehme ich an, dass das Problem durch den Pinnacle-Treiber verursacht wird - entweder ist seine Prio nicht hoch genug, und/oder er puffert nicht ausreichend, um kurze Verzögerungen im Ablauf ausgleichen zu können. Ähnliche Effekte gab es vor einiger Zeit mit meiner TerraTec Cinergy T2. Nach einem recht konstruktiven Dialog mit den Entwicklern über die Pufferung von DVB-Daten hat dann ein Update die Aussetzer bereinigt. Quote
MIKY Posted March 3, 2006 Author Posted March 3, 2006 okay danke vielmals, so was in der Art habe ich mir shon gedacht. werde mal sehen das ich das ding noch umgetauscht bekomme. Hab hier im forum ja ganz gute Meinungen zu den Technotrend und twinhan karten gelesen. werde mir dann wohl so eine zulegen. Gruss Miky Quote
MIKY Posted March 8, 2006 Author Posted March 8, 2006 Hallo noch Mal, wollte nur eben noch mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte. Ich habe es erreicht, indem ich in den Systemleistungseigenschafet von Windows (recher Klick auf Arbeitsplatz, Erweitert, Systemleistung Einstellungen, Visuelle Einstellungen), die visuellen Einstellung auf oprimal für Leistung anpassen umgestellt habe. Nach dem Umschalten hat sich das problem mit dem Ruckeln gelöst nach und nach habe ich auch die ein oder andere Visuelle Einstellung wieder zugeschalet und es läuft immer noch ohne ruckeln. Eine Frage hätte ich noch und zwar im EPG werden mir keine Daten für XXP, MTV, VIVA angezeigt senden diese keine oder aus welchem Grund werden diese nicht angezeigt? Wie funktioniert das EPG bei DVBViewer eigentlich er lädt die EPG Daten ja nicht vom Satelliten sondern aus dem Internet oder doch nicht? Quote
hdv Posted March 8, 2006 Posted March 8, 2006 Hallo MIKY, Eine Frage hätte ich noch und zwar im EPG werden mir keine Daten für XXP, MTV, VIVA angezeigt senden diese keine oder aus welchem Grund werden diese nicht angezeigt? Diese Sender liefern kein EPG mit, dasselbe gilt zum Beispiel auch für Eurosport, die ja seit 1.1.2006 auf einer neuen Frequenz senden. Wie funktioniert das EPG bei DVBViewer eigentlich er lädt die EPG Daten ja nicht vom Satelliten sondern aus dem Internet oder doch nicht? Der DVBViewer bekommt die EPG Daten die über Satellit gesendet werden, schaue dir mal diesen Beitrag und das Tool von Griga an. Epg Manager Quote
MIKY Posted March 9, 2006 Author Posted March 9, 2006 dank dir. Ich hatte nur mal gedacht das sich der DVBViewer die EPG Daten aus dem Internet holt weil er bei mir auch die Informationen von Sendern in meiner Channelliste anzeigt die ich nur sehr selten aufrufe und von denen einige auch auf anderen Transpondern liegen als die die ich regelmäßig einschalte. Quote
The-Netmaster Posted December 14, 2006 Posted December 14, 2006 (edited) Hallöchen. Also bei mir hatte ich das selbe Problem und habe es Dank dem Hinweis von "MIKY" dann lösen können. Danke dafür, nur habe ich keine Bild un Tonstörungen mehr, während ich andere Programm oder Ordner minimiere bzw. maximiere. Aber bei mir reichte das abschalten einer einzigen Funktion. Anbei eine kleine Anleitung, wie ichd as gelöst habe: 01. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und Eigenschaften anzeigen lassen. 02. Auf die Registerkarte "Erweitert" wechseln und bei "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken. 03. Auf der Registerkarte "Visuelle Effekte" den Haken bei "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" entfernen. Danach hat bei mir alles einwandfrei funktioniert! Cya Netti Edited December 14, 2006 by The-Netmaster Quote
MarSch2 Posted December 14, 2006 Posted December 14, 2006 Danke MIKY! Bei mir ist das kurze stoppen auch weg, super! Quote
Recommended Posts