Krull Posted March 3, 2006 Posted March 3, 2006 Hallo erstmal, ich habe ein kleine Problem. Ich bin vom DVBViewerTE (TechniSat) umgestiegen auf die Pro Version. (sieht echt gut aus). Nun zu meinem Problem: Bei der TE Version hatte ich noch ein Bild. nach dem ich die Pro Version installiert habe ist zwar der tin da aber kein Bild mehr. Ich habe vorher alles deinstalliert, bis auf ServerPC, welches bei Techisat dabei war. Die Karte ist eine AirStar2. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt. MfK Krull Quote
radfahrer Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Hallo, genau das ist auch mein Problem. Nur bei mir kein Bild und kein Ton. Ich habe die Technisat Edition parallel installiert. Wenn ich die starte ist alles vorhanden. Bei Einstellungen im Bereich DirectX, Video Ausgabe, habe ich alle Einstellungen, Unchanged, Overlay Mixer, VMR7 und VMR9 ausprobiert. Bei allen Einstellungen kommt die Fehlermeldung: Kann Video nicht rendern, error 0x80040218. Also, die Frage an die Experten: Was ist wo einzustellen damit die Software funktioniert? Gruß, Jochen Quote
Guest Oliver Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
radfahrer Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 (edited) Bitte gleich bitte sofort. hier sind sie. [Anhang entfernt, Tipp an den User: lesen und denken.] Edited March 6, 2006 by Lars_MQ Quote
radfahrer Posted March 7, 2006 Posted March 7, 2006 Heureka! Ein bischen Lesen im Forum und ein wenig tüfteln in den Einstellungen hat geholfen. Also: In Einstellungen – Optionen Bei DirectX als DVB Quelle erstmal die Skystar eingestellt. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Bei Video Ausgabe VMR9 eingestellt. Bei DVD Optionen, MPEG Video Decoder von Auto auf Sonic Cinemaster gestellt, den Rest so gelassen. Nach Neustart vom DVBViewer Pro war Bild und Ton da. Klasse. Jetzt muss ich nur noch die ruckelnde Bilder auf dem TV wegbekommen und die Fernbedienung im Pro Viewer zum Laufen bekommen. Quote
Recommended Posts