Jump to content

mpeg nachträglich in ts umwandeln

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

also ich habe seit kurzem eine Skystar2 und mir auch gleich die Pro-Version eures schönen Programmes besorgt.

Bei meinem ersten Aufnahmeversuch habe ich aber irgendwie Aufnahmeformat *.mpeg anstatt *.ts eingestellt. Nun habe ich zum Werbungausschneiden mir mal die Demo von PVR-Studio pro besorgt und finde die wirklich Klasse... für *ts format. Nur kann diese eben keine *.mpeg Dateien öffnen zum bearbeiten um den Film für DVD vorzubereiten.

Deshalb die Frage: Gibt es irgendwie ein Programm, das nun meinen Film in *.ts umwandelt und evtl auch mehrere Files dann zusammenfügt, da ich unglücklicherweise auch noch die Datei in 650 MB große Stücke zerschnipselt habe bei der Aufnahme?

Vielen Dank im voraus.

Grüße, Abi.

PS: da die Suchfunktion leider nur Wörter mit mind. 4 Buchstaben unterstützt war es schwer danach zu suchen. Entschuldigt also, falls das Thema schonmal da war.

Posted

Hi,

Bei meinem ersten Aufnahmeversuch habe ich aber irgendwie Aufnahmeformat *.mpeg anstatt *.ts eingestellt. Nun habe ich zum Werbungausschneiden mir mal die Demo von PVR-Studio pro besorgt und finde die wirklich Klasse...

Du könntest auch ProjectX oder PVAStrumento zum "Demuxen" benutzen und hinterher mit MPEG2Schnitt oder cuttermaran die Werbung herausschneiden.

Diese Programme sind übrigens alle Freeware.

Michael

Posted

Hi!

Mit ProjectX (und der eingeladenen .mpg-Datei) -> "Anpassen" -> im Prozessfenster "zu ts" anwählen und auf "Start/Pause" (links oben) drücken ...

mfG

Posted

Pj.x nach TS ist klar, aber hier ist das durch die brust ins auge geschossen, denn dann braucht er PVR-Studio ja nicht mehr und den TS auch nicht :bye:

Posted

Ok, ich hab mal Projekt X installiert aber dort kann ich leider ebenfalls kein mpeg-file laden.

Posted

Huch, geht natürlich. Hab den falschen Ordner angeklickt. :bye:

Umwandeln hat auch geklapt.

Also vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe an euch alle. ;)