Jump to content

Performance-Probleme

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe die SkyStar 2 TV und damit auch die TechniSat-Edition des DVBViewer.

Bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Prog nur leider gibt es einen gravierenden Unterschied zu meinem alten (analogen) TV-Prog:

Wenn ich einfache Windows-Aufgaben erledige, wie zum Beispiel beim öffnen von Archiven etc., fängt sofort der DVBViewer an zu ruckeln.

Ich arbeite eigentlich gerne weiter, wenn ich z. B. MTV laufen lasse aber leider geht das nun kaum.

Hoffe es kann mir jemand helfen,

Kageetai

Edited by Kageetai
Posted

Ich vermisse irgendwie ein paar Infos - ach ja: was für einen PC hast du denn (CPU MAINBOARD RAM SOUNDKARTE GRAFIKKARTE BETRIEBSSYSTEM INSTALLIERETE UND AKTIVE ANWENDUNGEN)?!

Ich hatte mal einen Kunden, der kam an und sagte mir, das seine Skystar 2 nicht mit seinem PC gehe. Als ich den fragte, was für ein PC das sei, meinte der nur "Ein Dell". Bitte Anfragen etwas ausführlicher (ohne Lebensgeschichte und Krankheiten) stellen - sonst nix kann gehelftet werden, klar?!

Posted

Dann mußt du dem Prozess eine etwas höhere Priorität zuweisen. Das geht über dem Taskmanager von Windows. Die pro kann das übrigens selbst.

Guest Oliver
Posted

Die Systemlast ist bei DVB sogar deutlich geringer. Allerdings muss der DVBViewer mit einer höheren Priorität laufen. Ich weiß allerdings nicht, ob man das bei der Technisat Edition mittlerweile einstellen kann. Falls nicht, musst du den Umweg über den Taskmanager nehmen.

Posted

Also erstmal zu den PC-Daten:

Ich habe einen Medion-PC (ja, ich weiß, Schande über mich) mit dem MSI MS-6701 (Medion OEM)-Motherboard einer 2,66GHz-CPU

und 512MB-RAM und einer GeForce Ti 4200 (128MB) und sonst laufen eigentlich während des Fehrnsehen nur Firefox, Word oder ähnliches.

Die Priorität habe ich mal hochgesetzt und scheint bisher ziemlich gut zu laufen. Falls sich aber doch noch irgendwelche Probleme ereignen sollten, werde ich mich melden.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe,

Kageetai