Jump to content

TransEdit Frage und Problem

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe zwei Fragen. Kennt jemand das Problem, dass Im TransEdit die unten als Pic abgebildete Fehlermeldung kommt, obwohl der DVBViewer definitiv aus ist und auch im Taskmanager nichts zu finden ist.

Und als zweites würde mich interessieren, ob es in einer zukünftigen Version möglich ist, für jeden Satelliten die DiSEqC-Position fix festzulegen? Jedes Mal nach dem überschreiben der Ini nach einem erneuten Blindscan ist logischerweise die vorher abgespeicherte DiSEqC-Position weg.

MfG

th_55097_TransEdit.jpg

Posted

Mit welcher DVBViewer-Version hantierst du? Welche TransEdit-Version ?

Die Meldung kommt, wenn

- in einem speziellen Shared Memory-Bereich die Information vorliegt, dass das von TransEdit angeforderte Gerät durch den DVBViewer belegt ist und es sich nicht um den DVBViewer GE handelt. Sollte eigentlich mit dem Beenden des DVBViewers abgeräumt sein.

- oder, falls das Shared Memory nicht exisitiert, Windows auf Anfrage zurückmeldet, dass es ein Fenster mit dem Titel "DVBViewer" gibt.

ob es in einer zukünftigen Version möglich ist, für jeden Satelliten die DiSEqC-Position fix festzulegen? Jedes Mal nach dem überschreiben der Ini nach einem erneuten Blindscan ist logischerweise die vorher abgespeicherte DiSEqC-Position weg.

Welche Maßnahme stellst du dir unter "fix festlegen" vor? Die übliche Art, eine Information über das Programmende hinaus zu erhalten, ist, sie in eine Datei zu schreiben, und genau das tut TransEdit.

Posted

Hallo Griga,

ich benutzte jeweils die neueste TransEdit (2.5) und DVBViewer GE (1.8.7.0)-Version. Ich mache jeweils die GE immer "fachgerecht" zu, also mit «x» oder mit der rechten Maustaste im Tray. Ein Fenster ist natürlich nicht mehr auf und im Taskmanager auch kein Prozess. 100%ig weiß ich es nicht, aber ich glaube es ist erst seit dem letzten TransEdit-Update.

Mit dem Festlegen der DiSEqC-Positionen meinte ich, ob es möglich ist, in einer (nicht der jeweiligen Transponder-Ini) Datei jeweils der Sat-Position eine der vier DiSEqC-Positionen zuzuordnen. Jetzt steht sie ja als dritte Position in der Transponder Ini, wird aber nach dem Blindscan mit AltX von diesem überschrieben. TransEdit kann nichts dafür, leider lässt sich das aber bei AltX nicht einstellen, deshalb meine Frage.

MfG!