Jump to content

Satelco EasyWatch mobilset will nicht so recht

Recommended Posts

Posted

Ich versuche nun schon ein paar Stunden meine Satelco EasyWatch mobilset DVB-T PCMCIA-Karte zum laufen zu bringen, aber leider ohne viel Erfolg.

Die Version 3.2.6.80 macht gleich die Backen, wenn man die Karte in den DirectX-Einstellungen umschaltet. Nett ist auch, dass ich die Version nur abschiessen kann, ein Beenden friert die Anwendung ein.

Die Beta 3.4.9 scheint zunächst kooperativer, da beim Umschalten der Hardware sich das Programm nicht aufhängt. (Startet man allerdings die Anwendung neu, scheint diese Einstellung verloren zu gehen). Die Kanalsuche gestaltete sich dann allerdings erfolglos. (TransEdit hatte mit der Karte mehr gefunden).

Am erfolgreichsten war ich bisher mit der GE Version 1.8.7! Die findet die meisten Sender, zeigt dann aber ein ruckeiges Bild - scheinbar in Zeitlupe, aber ordentlichen Ton; versucht man dann auf einen nicht so flüssigen Sender zu wechseln, frisst sich das Programm fest, nichts geht mehr.

Hat hier schon jemand mal das/die Satelco EasyWatch mobilset erfolgreich in Betrieb genommen ? Wäre schön denn die Original Software auf Windows ist eine Zumutung.

Übrigens der Treiber für die Satelco-Karte ist 1.3.1.1.

Vielen Dank im voraus

support_beta_3_4_9.zip

support_ge.zip