Stevie123 Posted March 13, 2006 Posted March 13, 2006 Hallo, kann man das Menu das mit ESC erscheint auch bei einer Mausbenutzung aufrufen? Wenn man das den HTPC Modus startet. Kommt man da auch mit der Maus wieder raus? Quote
Tjod Posted March 14, 2006 Posted March 14, 2006 (edited) kann man das Menu das mit ESC erscheint auch bei einer Mausbenutzung aufrufen Ja Wenn man das den HTPC Modus startet. Kommt man da auch mit der Maus wieder raus? das geht auch. Edit: Bin ich mal nicht genauso knickerig mit den Informationen wie du. Hier ein paar nützliche Links: eins zwei drei vier fünf und es gibt auch noch die Foren Suchfunktion (echt tolle Sache muß man ausprobiert haben ) und für zu Kurze Begriffe Google (DVBViewer.com/forum) zu 1) in der Pro mit der Mittleren Maustaste (wenn du das unter Optionen>Eingabe>Maus eingestellt hast) zu 2) ODS-Menü(Esc)>HomeTheatrePC>dieEinstellungen>Entsperre HTPC-Modus. (das ist die Falle für Spielkinder die keine Anleitung Lesen und mit der Foren Suchfunktion auf Kriegsfuß stehen.) Edited March 14, 2006 by Tjod Quote
Guest Lars_MQ Posted March 14, 2006 Posted March 14, 2006 Zu 1.) Optionen -> OSD -> Nutze maus sensitive bereiche. Dann reicht ein klick an den rechten rand des DVBViewer fensters, um das menü erscheinen zu lassen (links zeigt die kanalliste und unten das miniepg). Quote
Stevie123 Posted March 14, 2006 Author Posted March 14, 2006 (edited) Achso. Ganz weit rechts. Soweit hatte ich vorher nicht ausprobiert. Ich schlage vor den Bildschirm einfan in drei grobe Bereiche zu teilen. Links und unten wie gehabt und einfach das komplette was dann noch frei wird zu benutzen. @Tjod: Ich habe die Forumssuche benutzt. Nur wurde der "entsperre HTPC-Modus" immer im Zusammenhang mit der Setupeinstellung, die das Programm komplett in HTPC startet erwähnt. Das sie beim normal gestarteten HTPC Modus auch funktioniert war mir nicht bewusst. In diesem Fall finde ich die Bezeichnung auch irreführend. Dann sollte es einfach "HTPC-Modus beenden" heissen. Edited March 14, 2006 by Stevie123 Quote
Tjod Posted March 14, 2006 Posted March 14, 2006 normal gestarteten HTPC Modus Was meinst du damit?Ich kenne nur HTPC Modus, den du in den Optionen Aktiviren kannst. Eventuell hab ich deine Frage falsch verstanden. Meinst du wie du das OSD-Menü, ausblenden kannst. Das habe ich auf die mittlere Maustaste gelegt. Quote
Recommended Posts