NoSleep Posted March 14, 2006 Posted March 14, 2006 Hallo, ich war erst unsicher ob ichs hier ins Wünscheforum oder bei den Einsteigerfragen posten soll. Leider half die Suche auch nicht weiter, da man wohl nicht nach Keywords mit 3 Buchstaben suchen kann :-( Ist es möglich, DVBViewer dazu zu bringen, manuell oder zeitgesteuert (auch gern mit externem Tool oder DVBV-Parameter) alle gespeicherten Sender (oder vorher für EPG-Scan ausgewählte Sender) zu scannen und die EPG-Daten auf der Festplatte zu speichern? (ähnlich wie das Technisat SiehFernInfo-Feature aber eben mit normalem EPG) Mein "Problem" besteht darin, dass ich häufig nur die "TOP10-Sender" sehe und daher keine EPG-Daten von den andren Sendern habe und nicht "durchzappen" müssen möchte um die Daten manuell zu scannen... Ich ja aber trotzdem wissen will was auf den "hinteren Sendern" kommt um nicht mal was interessantes zu verpassen... Vielen Dank :-) Quote
hdv Posted March 14, 2006 Posted March 14, 2006 Hallo NoSleep, du willst also das EPG managen richtig? Hättest du dann Manager eingegeben, wäre das dabei sicherlich gefunden worden. Epg Manager alles schon möglich was du wünscht und möchtest. Quote
NoSleep Posted March 14, 2006 Author Posted March 14, 2006 (edited) Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort. Habs gleich runtergeladen Mein erster Stolperstein war meine alte Version vom DVBV ... (3.2.6, da wechselte er nicht die Kanäle) Wenn ich "epgmanager -a4 -m -x25" eingebe macht er zwar nun alles anstandslos, aber ich finde die Beschreibung des "x25"-Parameters nicht... Meine Theorie.... -a4 Automatikmodus, DVBV danach beenden -m DVBV beim EPG scannen minimieren -x25 Ton abschalten (?) (Wobei der Ton immernoch aus ist, wenn ich DVBV danach neu starte) ... nochmal vielen Dank Edited March 15, 2006 by NoSleep Quote
hdv Posted March 15, 2006 Posted March 15, 2006 Hallo, EPGManager.exe -a4 -m -x25 würde also dazu führen, dass der DVBViewer nach dem Start minimiert und der Ton abgeschaltet wird (Mute), womit die Aktion geräuschlos im Hintergrund abläuft, und zum Schluss der EPG Manager sowohl den DVBViewer als auch sich selbst beendet. -a4: DVBViewer schließen | siehe auch nochmal hier -m: minimieren | m ist ein Kommandoparameter -x25: Ton aus | 25 ist ein interner Befehl des DVBViewers für Mute siehe auch hier: Menüs per Skript ändern, beim DVBViewer GE Quote
NoSleep Posted March 15, 2006 Author Posted March 15, 2006 Danke, war nur bissl verwirrt, weil der X25 in dem Post über EPGmanager nicht angegeben war... Quote
Recommended Posts