thomas@stolz-schraven.de Posted March 16, 2006 Posted March 16, 2006 hallo, kann manchmal die Aufnahmen von DVBViewer3.2.6.80 als mpg Datei nicht weiter verarbeiten. Ich nutze DVB-T und habe einen guten Empfang, habe bereits die Einstellung "DVD Paketgröße" ausprobiert, kommt aber trotzdem vor das kein Programm die Datei verarbeiten kann. Kennt jemand das Problem oder liegt es am Empfang???? Quote
Holger F Posted March 16, 2006 Posted March 16, 2006 Hallo Thomas Welche Größe haben den die mpg-Files die Du nicht weiter bearbeiten kannst, mit welchen Programmen möchtest Du die Files bearbeiten, lassen sich die Streams mit dem Viewer oder einem anderen Player abspielen? Etwas mehr an Informationen wäre ratsam wenn Dir hier jemand helfen soll. mfg Holger Quote
thomas@stolz-schraven.de Posted March 16, 2006 Author Posted March 16, 2006 Hallo Thomas Welche Größe haben den die mpg-Files die Du nicht weiter bearbeiten kannst, mit welchen Programmen möchtest Du die Files bearbeiten, lassen sich die Streams mit dem Viewer oder einem anderen Player abspielen? Etwas mehr an Informationen wäre ratsam wenn Dir hier jemand helfen soll. mfg Holger <{POST_SNAPBACK}> Info kommen.... -größe = 2,55 GB -die Streams lassen sich problemlos abspielen - bearbeitung mit Ulead FilmBrennerei 4.0 Ich habe bereits Nero 6.6 und 7.0 zum bearbeiten /erstellen von DVDs probiert aber leider ohne erfolg. Die Datei läst sich nicht demuxen, die Programme hängen sich auf. Ich habe gestern 3 Serien auf SAT1 nacheinander mit DVBViewer aufgenommen mit EPG übernommen, die aufnahme ging OK aber die 1 sendung läst sich nicht bearbeiten die anderen 2 schon. Es wurde nicht der Recorder als PlugIn verwendet sondern die Aufname von DVBV. Quote
Holger F Posted March 18, 2006 Posted March 18, 2006 Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Etwas macht mich jetzt stutzig -die Streams lassen sich problemlos abspielen- Hast Du schon mal versucht mit einem Tool die 3 aufgenommenen Dateien zu untersuchen bzw. zu vergleichen. Es gibt hier verschiedene Freeware Programme wie z.B. GSpot, Videoinspector oder auch VirtualDub. Anhand der File-Informationen kann man evtl. ersehen warum sich die eine mpg nicht, die anderen zwei aber schon bearbeiten lassen. Quote
thomas@stolz-schraven.de Posted March 21, 2006 Author Posted March 21, 2006 Hallo, erstmal Danke für die Info, werde mal die mpg genauer unter die Lupe nehmen. Habe am Wochenende Win Komplett neu installiert und seitdem keine Probleme mehr. Ich muss gestehen das ich einige TV und VideoSchnitt Programme getestet habe und wohl Reste nicht entfernt wurden, hatte 12 Videodecorder in DVBViewer zur auswahl das war wohl doch zuviel. Nochmals Herzlichen Dank Quote
Klausing Posted March 25, 2006 Posted March 25, 2006 http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...=216&artlang=de und das hier http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...=214&artlang=de dürfte Dir helfen. Quote
Recommended Posts