Stefan.N Posted March 22, 2006 Posted March 22, 2006 Hallo, ich suche eine Möglichkeit, eine Sendung von Arte über DVB-S sowohl mit dem deutschen als auch mit dem französischen Ton aufzunehmen und zu einer DVD zu verarbeiten. Mein bisheriger Versuch: die deutschen und französischen Sender parallel aufnehmen, beide demuxen mit Project-X, die "deutsche" Bildspur und beide Tonspuren in mpeg2schnitt laden und schneiden, authoring mit ifoedit - führten zum Versatz des französischen Tons, der dann nicht mehr synchron mit dem Bild lief. Hat jemand eine Idee, wie man das schon bei der Aufnahme synchron bekommen kann? Stefan Quote
hdv Posted March 22, 2006 Posted March 22, 2006 (edited) Hallo, Hat jemand eine Idee, wie man das schon bei der Aufnahme synchron bekommen kann? nehme nicht jeden Kanal einzeln auf sondern nutze das Videorecorder-Plugin, in dem du dort als TS auf und auf der Registerkarte Channels aktivierst du zusätzlich den französichen Audiokanal. Wenn du das dann mit ProjectX demuxed werden dabei eine Video und 2 Audiospuren erstellt. Diese drei kannst du dann mit MPEG2Schnitt gut verarbeiten, dabei sollte dann auch alles synchron bleiben. hier mal die Anleitung dazu: Grundlegende DVB-Strukturen wenn du Videotext auch noch anwählst kannst du deine DVD sogar mit Untertitel versehen, wenn denn welcher gesendet wird. Das Videorecorder-Plugin findest du im Service-Center. Hier die gesammte Anleitung vom Videorecorder Plugin / TSPlayer Hier die Anleitung für den DVBViewer GE DVBViewer GE, gilt auch für viele Funktionen beim DVBViewer Pro. Mein bisheriger Versuch: die deutschen und französischen Sender parallel aufnehmen, beide demuxen mit Project-X, die "deutsche" Bildspur und beide Tonspuren in mpeg2schnitt laden und schneiden, authoring mit ifoedit - führten zum Versatz des französischen Tons, der dann nicht mehr synchron mit dem Bild lief. Du hast doch bei MPEG2Schnitt die Möglichkeit das Audioofset zu verändern, um die Spuren zum Videobild synchron zu bekommen. Edited March 22, 2006 by hdv Quote
Recommended Posts