Jump to content

GE zeigt alle Kanäle; Pro nicht

Recommended Posts

Posted

Ich habe folgendes Problem:

Mit dem DVBViewer GE kann ich alle (freien) Kanäle von ASTRA und HOTBIRD empfangen. Beim DVBViewer Pro bleiben einige Kanäle (z. B. Pro Sieben, SAT.1, KABEL 1, TERRA NOVA, Eurosport) schwarz und stumm. Bei den unter "Lokal" vorhandene Kanälen erscheint nur ein Hinweis (siehe screenshot), dass mein Satelliten-Receiver nicht in das laufende Programm zurückgeschakltet hat. Beim GE habe ich dieses Problem dadurch lösen können, dass ich "Kanal Auto-Update" aktiviert habe. Eine support.zip der Pro-Version habe ich beigefügt.

Posted

Die Pro hat auch eine Auto-Update-Funktion (Optionen -> TV/Radio).

Was die fehlenden Sender angeht, weiß ich nicht... du kannst auch die aktuelle Pro Beta-Version probieren, die hinsichtlich BDA-Geräten (bei dir TechnoTrend DVB-S) Verbesserungen aufweist (Mitgliederbereich -> Beta-Sektion). Beachte auf jeden Fall die beigefügte PDF-Datei.

Posted (edited)

tach auch !

Bei Sat1 Pro7 und Astra 19° denke ich immer zuerst an DECT Telefone, die genau auf dieser Frequenz senden und deshalb den Empfang bis zum kompletten Zusammenbruch stören.

Mal alle DECT Telefone abschalten (auch beim Nachbarn)

Vor allem wenn SAT1 und Pro7 auf dem Austria/Schweiz Transponder gehen.

Edith sagt :

Völliger Blödsinn was BergH schreibt, bei der GE gehen die Sender ja.

[ignoriert mich] :blink:

Edited by bergh
Posted (edited)
Die Pro hat auch eine Auto-Update-Funktion (Optionen -> TV/Radio).

Was die fehlenden Sender angeht, weiß ich nicht... du kannst auch die aktuelle Pro Beta-Version probieren, die hinsichtlich BDA-Geräten (bei dir TechnoTrend DVB-S) Verbesserungen aufweist (Mitgliederbereich -> Beta-Sektion). Beachte auf jeden Fall die beigefügte PDF-Datei.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Mit der Auto-Update-Funktion kann ich nun auch die in der Rubrik "Lokal" enthaltenen Sender anschauen. Was die fehlenden Sender anbelangt, habe ich die Beta-Version heruntergeladen und installiert. Und siehe da ... alle Sender sind da! :mellow:

@bergh

Das war auch mein erster Gedanke. Habe auch einige Telefone vorübergehend stillgelegt. Aber wie du siehst lag es nicht an DECT-Telefonen.

Edited by Bosco