kubik Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 Hallo Leute, nachdem ich meine CableStar 2 von Technisat nicht zum ruckelfreien Laufen bekomme (habe alles ausprobiert: - PCI Steckplätze getauscht - Homehandy abgschaltet - alte und neue Treibern - LNBoff.exe u.s.w.) überlege ich mir welche DVB-C Karte ich mir alternativ zulegen könnte. Ich möcht nur unverschlüsselte Programme empfangen und den DVBViewer Pro weiterhin benützen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Viele Grüße aus Ludwigsburg JK Quote
Derrick Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 Für FTA hast du imho schon die beste karte. Wenn die nicht läuft, warum soll es dann mit anderen besser gehen? Wenn du sagst, dass du schon alles probiert hast, solltest du vielleicht nochmal von vorne beginnen, aber besser etwas systematischer. LNBoff hat bei C keinerlei wirkung. Ebensowenig homehandy (nehme an, du meinst DECT). Um zu checken, ob es vielleicht am empfang (schlechtes signal) liegt, am besten mit einem anderen empfänger vergleichen. Deine kabelei zu hause sollte natürlich auch i.o. sein. Falls alles mehrfach gesplittet ist, mal mit einem einzigen (guten) kabel von der wand zum rechner probieren etc. ... ps. ruckeln kann man auch durch verkehrte wahl der mpeg-dekoder kriegen. Dazu müsstest du allerdings den üblichen support.zip beifügen, um da was beurteilen zu können.. Quote
kubik Posted March 28, 2006 Author Posted March 28, 2006 Hallo Derrick, danke für die schnelle Antwort, mit welcher Software kann ich denn die Qualität des Signals prüfen? Mein Setup4PC sagt: Signal OK! Die Kabel checke ich mal, gute Idee! Zum Thema lnboff.exe hilft nicht, schau mal hier! Wie funkt das mit dem support.zip? Sorry, bin echter newby auf dem DVB Gebiet hatte erst vor 2 Wochen die Idee dass aus dem Kabel in der Wand auch noch mehr rauskommt als analoges TV Viele Grüße aus Ludwigsburg jk Quote
Derrick Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 ..wenn du ein wenig rumgelesen hast, hast du sicher auch schon sowas gesehen Please post some more information: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=2210 Ein zusammenhang mit lnboff aus dem anderen thread sehe ich hier nicht. Wenn es aber treiberunsauberkeiten betreffen sollte, bin ich aber auch überfragt. Ne C-karte habe ich nicht. Quote
kubik Posted March 28, 2006 Author Posted March 28, 2006 Hi Derrick, klar habe ich es schon gesehen, aber noch nicht damit beschäftigt, leider ist der Downloadlink defekt, so daß ich das support-tool nicht runterladen kann! Gibt es einen alternativen Link? Der Kollege aus dem anderen Thread hatte exakt das gleiche Problem, da sehe ich schon einen Zusammenhang!? Viele Grüße aus Ludwigsburg Jochen Kubik Quote
Guest Lars_MQ Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 leider ist der Downloadlink defekt, so daß ich das support-tool nicht runterladen kann! Der link funktioniert wunderbar. Quote
kubik Posted March 28, 2006 Author Posted March 28, 2006 (edited) Sorry, aber ich habe es eben mir firefox und mit IE versucht, bei mir kann die Seite nicht angezeigt werden! Aber vielleicht liegt es ja daran, daß ich hinter einer Firewall sitze, ich versuches es heute abend von zuhause aus! Viele Grüße aus Ludwigsburg JK Edited March 28, 2006 by kubik Quote
kubik Posted March 28, 2006 Author Posted March 28, 2006 So, jetzt hat's geklappt! Ich hänge hier mal meine "support.zip" an, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Inzwischen ist mein Prob wohl schon "offTopic" oder? Grüße aus Ludwigsburg JK support.zip Quote
Guest Lars_MQ Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 Eieiei der Ligos sitzt in deinen system, ein wunder das der viewer überhaupt läuft mit dem mist teil Stelle unter Optionen -> DirectX mal Cyberlink als audio und video decoder ein. Quote
kubik Posted March 28, 2006 Author Posted March 28, 2006 Hallo Lars_MQ, umstellen auf CyberLink bringt leider nix! Habe auch mal getestet, ob er eine DVD ruckelfrei wiedergibt -> alles paletti!Die TV wiedergabe ruckelt aber immer noch Ich habe das Gefühl, daß das Ruckeln bei Bildern mit viel Bewegung zunimmt! Bei Nachrichten ist es nicht so schlimm !? LNBoff.exe hat einen komischen Effekt, das Ruckeln im System ist weg, d.h. beim Arbeiten am PC ruckelt nix mehr. das Bild im DVBViewer ruckelt aber weiter! verwirrte Grüße aus Ludwigsburg Jochen Kubik Quote
Nubbi Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Hallo, ich hab mal gelesen - auch unter FAQ bei Technisat - dass Schwierigkeiten bei nForce4-Mainboards auftreten können - was immer das bedeuten mag. Quote
Recommended Posts