knutwuchtig Posted March 29, 2006 Posted March 29, 2006 Hallo, ich weiß nicht, ob's hierhin gehört. ggf. also bitte verschieben oder löschen. Sendung aufzeichnen ist mit SkyStar2 und DVBViewer unter Win2k kein Problem. Wie kriege ich jetzt aber den Film wieder vom PC auf den Fernseher, also nicht auf den PC-Monitor? Ich hätte gerne eine Auskunft, was ich da so brauchen könnte, denn ein TV-Out hat meine Kiste bisher nicht. Danke Knut Quote
M.I.R Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Hi! Wenn du nicht die Filme als DVD brennen und dann mit einem DVD-Player abspielen willst, dann wäre die einfachste Lösung eine neue Grafikkarte mit einem TV-Ausgang. Quote
knutwuchtig Posted March 30, 2006 Author Posted March 30, 2006 Hi!Wenn du nicht die Filme als DVD brennen und dann mit einem DVD-Player abspielen willst, dann wäre die einfachste Lösung eine neue Grafikkarte mit einem TV-Ausgang. <{POST_SNAPBACK}> Na ja, DVD-brennen ist das, was ich bisher tue, ist aber auf Dauer etwas umständlich. Gibt's da denn vielleicht eine Empfehlung zu einer Karte? Quote
hdv Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Hallo, Gibt's da denn vielleicht eine Empfehlung zu einer Karte? schaust du hier: Grafikkarte für MPEG-Decodieren ich persönlich bin mit meiner Matrox Parhelia in Punkto Bildqualität am TV sehr zufrieden. Mit passedem und richtig eingestelltem Videodecoder sieht das wie bei einem Standalone aus. Nur die Videobeschleunigung ist nicht wirklich berauschend, da gibt es scheinbar bessere. Quote
yaRincewind Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Du könntest noch alternativ eine VGA-TV Konverter Box besorgen, idealerweise eine mit RGB Ausgang (~80€), alternativ ne XBOX (gemodded) als Streaming Client verwenden, oder dir ein VGA-Scart Kabel löten (wovon ich aber abraten würde), da recht kompliziert und läuft nicht mit jeder GraKa (wenn, dann wäre es aber das billigste) Quote
mindfeed Posted April 6, 2006 Posted April 6, 2006 @ knutwuchtig Wenn Du möglicherweise einen Router hast und DSL, ist die einfachste und auf Dauer preiswerteste Lösung eine kleine Streamingbox z.B. von Hauppauge, bei Pearl gibt es auch eine W-LAN fähige Box. An diese kann man auch eine portable Festplatte via USB anschließen, dann braucht es kein Netzwerk sondern nur eine externe Platte umzustöpseln. Ich habe seit ca. einem Jahr eine Netzwerklösung mit der Media MVP von Hauppauge laufen, die ohne Probleme alle mit dem DVBViewer aufgenommenen Sendungen wiedergibt. Auch nach Bearbeitung mit Cuttermaran. Quote
Marju68 Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, ich hab ne Radeon X1650 mit TV Out, benutze zum auf den Fernseher zu sehen immer das Freeware Tool: UltraMon, hab da auch ne Quali, wie beim "richtigen" TV. Gibt es sowas auch im DVBViewer selbst, das die Umschaltung auf den 2.Monitor in diesem Fall der Fernseher, irgendwie einfach zu handhaben wäre ohne den Umweg über UltraMon ? Quote
Tjod Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Ja Den DVBViewer auf einem bestimmten Monitor starten lassen.(FAQ) Quote
Marju68 Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Hab ich ausprobiert klappt aber nicht wirklich, startet nur auf 50% ich nutze dann doch weiter UltraMon, dachte da gäbe es eine Option im Programm selbst - Danke Quote
Recommended Posts