Dozer Posted March 29, 2006 Posted March 29, 2006 (edited) Hallo erstmal ! Da ich, wie viele andere auch, Probleme mit Terratec´s Cinergy Digital haben (bild stockt, teilweise schlechtes bild) hab ich mir mal DVBViewer TE von der HP geladen. Passende bda Treiber sind installiert. Welchen Satelit muss ich denn anwählen damit ich Sender finden kann ? (NRW, Dortmund), da es da zich Satelitten gibt. Ich blicke da voll nicht durch. Ichhoffe das mir jemand helfen kann. mfg Edited March 29, 2006 by Dozer Quote
hdv Posted March 29, 2006 Posted March 29, 2006 Hallo, schaue mal auf dieser Seite: Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt? hab ich mir mal DVBViewer TE von der HP geladen die bringt dir nichts, diese Version ist nur für Technisat Karten. Ob Deine Hardware (mit BDA Treibern) unterstützt wird kannst Du mit TransEdit MMC überprüfen. ( http://www.DVBViewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip ) Wenn Du damit erfolgreich einen Kanalsuchlauf machen kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer mit Deiner Karte. Welchen Satelit muss ich denn anwählen damit ich Sender finden kann ? (NRW, Dortmund), da es da zich Satelitten gibt. Ich blicke da voll nicht durch. du must für DVB-T Terrestrial nehmen. Dann einen Sendersuchlauf durchführen, und Sender finden. Wenn das gut geklappt hat kannst du dir den DVBViewer Pro kaufen, wie das geht steht hier sehr ausführlich, Wie erhalten Sie den DVBViewer Pro / GE? Quote
Dozer Posted March 30, 2006 Author Posted March 30, 2006 Jo danke für die ausführliche Antwort Leider wird nur die Kabel und Satelitten Version der Karte unterstützt Naja eins weiss ich, ich werde mir keine Terratec Karte mehr zulegen... mfg Quote
hdv Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Jo danke für die ausführliche Antwort Leider wird nur die Kabel und Satelitten Version der Karte unterstützt Naja eins weiss ich, ich werde mir keine Terratec Karte mehr zulegen... <{POST_SNAPBACK}> hast du den mal einen Scan mit TransEdit MMC (http://www.DVBViewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip) probiert? Wenn auf dieser Seite Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt? deine Karte nicht aufgeführt ist heißt das nicht das sie nicht funktioniert. Das kann bedeuten das noch kein User diese Karte verwendet. Quote
Dozer Posted March 31, 2006 Author Posted March 31, 2006 Jo hab ich versucht, der findet nichtmal die hardware bzw. startet ein suchlauf. Ein Kollege hat die Cinergy 1400 und hat sich jetzt den DVBViewer geholt. Mit dem DVBViewer hat er keine Probleme, mit der orginal software hat er genau das gleiche problem wie ich. mfg Quote
Recommended Posts