kubik Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Hi Leute, ich möchte meine CableStar2 möglichst sauber und ohne unnötigen Ballast installieren. Ich habe mir die aktuellen Treiben von Technisat runtergeladen. Reicht es die Karte reinzustecken und die runtergeladenen Treiber zu wählen und danach den DVBViewer zu installieren? Oder installieren sich mit dem setup aus dem Treiberpaket noch lebenswichtige Dinge? Viele Grüße aus Ludwigsburg Jochen Kubik Quote
Guest Lars_MQ Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Oder installieren sich mit dem setup aus dem Treiberpaket noch lebenswichtige Dinge? Du solltest auf jedenfall die technisat installation komplett durchführen. Dabei werden wichtige dateien und der decoder (nur bei CD installation) mitinstalliert. Treiber alleine reichen nicht. Quote
kubik Posted March 30, 2006 Author Posted March 30, 2006 Hi, danke, welcher decoder wird denn da installiert, und wo kommt der berühmt/berüchtigte Ligos Decoder her? Welcher Decoder ist denn der beste, oder gibt es sowas wie den Besten garnicht? Viele Grüße aus Ludwigsburg Jochen Kubik Quote
Hartwig Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 Den besten gibt es nicht im allgemeinen. Es kann bei jedem Rechner anders aussehen. In der Regel haben sich aber die Decoder von Cyberlink, Sonic (mitgeliefert auf der TreiberCD), Intervideo, NVIDIA und noch ein paar mehr sehr gut bewährt. Nero, Ligos, ulead und noch ein paar mehr führten dagegen häufig zu problemen. Quote
kubik Posted March 31, 2006 Author Posted March 31, 2006 Nero, Ligos, ulead und noch ein paar mehr führten dagegen häufig zu problemen. <{POST_SNAPBACK}> Machen die beim Benutzen Probleme oder auch schon, nur weil sie vorhanden sind? Wo kommt eigentlich der Ligos her? Viele Grüße aus Ludwigsburg Jochen Kubik Quote
Recommended Posts