Jump to content

Previewbedienung nen tick verbessern

infinity

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich hätte eine kleine ergonomische Verbesserung zur Previewfunktion. Ich hab in der neueren Beta gesehen, dass man nun endlich toggle preview als Tastenkombination festlegen kann. Das funzt super! :bounce:

Das Ding ist im Moment, dass man zwar togglen und auch innerhalb der preview zappen kann, aber anfählen kann man das Preview Bild nicht, also Umschalten zwischen dem jetzigen Sender und dem Previewsender.

Vorschlag: Könntet ihr das so machen, dass man sobald man per Fernbedienung preview getoggled hat, einfach OK drücken muss um den Previewsender im Vollbild sehen zu können?

die "OK bzw Enter"-Taste ist ja eigentlich dazu da um kurz die EPG info einzublenden, aber in diesem kurzen Moment ist das ja nicht nötig, eher, dass man die Preview als gegenwärtigen Sender tuned.

Guest Lars_MQ
Posted

So ganz komm ich nicht mit was du meinst, aber mach mal preview an, alle OSD menüs aus und drücke OSD blau, dort stehen alle bedienungselemente.

Posted
So ganz komm ich nicht mit was du meinst, aber mach mal preview an, alle OSD menüs aus und drücke OSD blau, dort stehen alle bedienungselemente.

Ahh ja! Die Dokumentation zur Previewfunktion hat mir gefehlt, nun seh ich sie ja da unter hilfe! Danke!!

Posted

Hi, darf ich mich hier mal dranhängen ?

Wenn das Preview eingeblendet wird, funktioniert im Hauptfenster die Lautstärke-

regelung mit dem Mausrad nicht mehr. Und die Befehle 25, 26 und 27 für Mute, lauter und leiser gehen weder mit der Tastatur noch mit dem Girderplugin.

Das betrifft sowohl die 3.2.6 als auch die aktuelle Beta.

Kann man das ändern, so das es auch mit Preview funktioniert?

Das wäre mein Wunsch (oder Fehlermeldung?). Oder habe ich da was falsch gemacht?

mfG Gerd

Posted
Hi, darf ich mich hier mal dranhängen ?

Wenn das Preview eingeblendet wird, funktioniert im Hauptfenster die Lautstärke-

regelung mit dem Mausrad nicht mehr. Und die Befehle 25, 26 und 27 für Mute, lauter und leiser gehen weder mit der Tastatur noch mit dem Girderplugin.

mfG Gerd

Bei der GE funktioniert die Lautstärkeregelung bei mir mit Maus, Tastatur und FB.

Posted
Bei der GE funktioniert die Lautstärkeregelung bei mir mit Maus, Tastatur und FB.

hab ich nie bestritten :bounce:

Das betrifft sowohl die 3.2.6 als auch die aktuelle Beta.

gemeint ist die Pro 3.4.9.200 Beta und die Pro 3.2.6.80 :D

Guest Lars_MQ
Posted
gemeint ist die Pro 3.4.9.200 Beta und die Pro 3.2.6.80 

Bestätigt und behoben. (zumindest für die kommende Beta)

Posted

Na dann jetzt schon mal Danke für Deine Mühe. Sorry, daß ich damit immer am Wochenende

ankomme, hab in der Woche keine Zeit.

Denkst jetzt sicher "Gott sei Dank"

Schönen Sonntag noch, Gerd.