Jump to content

Kanallisten

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe SkyStar 2 mit FB.

Wie kann ich meine Kanalliste speichern, damit ich, wenn Systemabstürze oder Neuinstallation es erfordern, neu wieder einspielen kann.

Habe Die DVBViewer TE Version und muss viele Kanäle verschieben für Astra-Hotbird_türksat.

Das dauert dann sehr lange.

Ausserdem ist meine Transpondre und Satelliten liste nicht aktuell.

Wie kann ich diese aktualisieren ??

Danke

eskiya :bounce:

Posted

Hallo,

Wie kann ich meine Kanalliste speichern, damit ich, wenn Systemabstürze oder Neuinstallation es erfordern, neu wieder einspielen kann.

gehe mal in das Verzeichnis, in welches du den DVBViewer Technisat Edition installiert hast. Dort gibt es die Datei channels.dat diese kopierst du dir an einen "sicheren" Ort.

Nach einer Neuinstallation kopierst du die gesicherte channels.dat einfach wieder in dein DVBViewer TE Verzeichnis.

Habe Die DVBViewer TE Version und muss viele Kanäle verschieben für Astra-Hotbird_türksat.

schaue mal im öffentlichen Downloadbereich von www.DVBViewer.com, dort gibt es den Kanaleditor, mit welchem du die channel.dat bequem editieren kannst. Anschließend speicherst du die im rechten Fenster erstellte neue Liste wieder als channel.dat, kopierst diese in dein DVBViewer TE Verzeichnis, und fertig ist die neu geordnete Liste.

das sollte doch mit einer kompetten Kanalsuche zu erledigen sein.

:bounce:

Posted

Hallo und danke Dir HDV.

Ich werde es mal ausprobieren.

Vielen Dank

Eskiya

Posted (edited)

DANKE für die hilfe von HDV !!

Wenn ich richtig ausprobiert habe, dann kann man es auch

beim laufenden Programm auf Kanal gehen.

Dann kanalsuche und einen Satellieten anklicken z. B. Astra.

Dann auf EXPORT klicken und die Datei als .ini datei abspeichern.

Beim Wiederherstellen der Kanalliste auf Kanal gehen.

Auf Kanalsuche den button IMPORT drücken und die gesicherte .ini - Datei laden und so muss es funzen.

Eskiya :bounce:

Edited by Eskiya
Posted (edited)
Hallo,

gehe mal in das Verzeichnis, in welches du den DVBViewer Technisat Edition installiert hast. Dort gibt es die Datei channels.dat diese kopierst du dir an einen "sicheren" Ort.

Nach einer Neuinstallation kopierst du die gesicherte channels.dat einfach wieder in dein DVBViewer TE Verzeichnis.

schaue mal im öffentlichen Downloadbereich von www.DVBViewer.com, dort gibt es den Kanaleditor, mit welchem du die channel.dat bequem editieren kannst. Anschließend speicherst du die im rechten Fenster erstellte neue Liste wieder als channel.dat, kopierst diese in dein DVBViewer TE Verzeichnis, und fertig ist die neu geordnete Liste.

das sollte doch mit einer kompetten Kanalsuche zu erledigen sein.

:bye:

Mit der Channel Bak funzt nicht so recht.

Habe es gemacht, so wie beschrieben und habe noch eine gesicherte Version meiner Programm liste auf CD. habe CD gestartet ,mein channels.bak kopiert und in meine Aktuelle Version eingefügt. Er zeigt mir aber nur die originale Kanalliste aus der Version an und nicht meine modifizierte kanalliste.

Mache ich was verkehrt ??

Muss ich bei einem neuen Suchlauf auf "Aktualisieren" gehen, damit er mir fehlende Programme hinzufügt??

Danke im Voraus

Eskiya

PS: Habe es wohl mit einer Installierten Version gemacht weil ich es bei einer Uninstallierten Version nicht Channel.bat kopieren kann

Edited by Eskiya
Posted

:rolleyes:

Kann mir jemand nochmals helfen wegen meinen letztem Posting??

Kann meine Programmliste die ich mit dem DVBViewer Ordner auf CD gebrannt habe nicht als meine Hauptliste benutzen. Wenn ich die Cahnnel.bat kopiere aus dem DBNvIewer Ordner auf gebrannter CD und es in meiner Aktuellen Version ins Hauptverzeichnis kopiere, dann zeigt er mir nicht diese reinkopierte liste an.

Mache ich was verkehrt ???

Eskiya

Posted

Hallo Eskiya,

Wenn ich die Cahnnel.bat kopiere aus dem DBNvIewer Ordner auf gebrannter CD und es in meiner Aktuellen Version ins Hauptverzeichnis kopiere, dann zeigt er mir nicht diese reinkopierte liste an.

die Datei darf auch nicht Cahnnel.bat -> sonder -> channel.dat heißen.

Beim einfügen einer channel.dat in ein Installationsverzeichnis sollte Windows ja eigentlich meckern und fragen, ob er die bestehende channel.dat überschreiben oder doch abrechen soll.

:rolleyes: